abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unternehmen online

6
letzte Antwort am 07.03.2024 11:12:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael79
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
299 Mal angesehen

Hallo,

ich arbeite mit Lodas und möchte in den Auswertungen Personalwirtschaft die Auswertungen 201, 202, ff. ebenfalls angezeigt bekommen. Bisher habe diese Auswertungen noch nicht gefunden. Wo bzw. wie kann ich das einstellen?

k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
272 Mal angesehen

"normalerweise" werden doch alle Auswertungen bereitgestellt (unter "DÜ-Zahlungen, Übersicht Zahlungen"), die man sich entsprechend als Favorit anlegen kann.

Vielleicht fehlt hier die Berechtigung zur Ansicht durch die Rechteverwaltung? Könnte es daran liegen?

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
268 Mal angesehen

Hallo Michael,

 

die Auswertungen findest Du im Unternehmen Online unter Anwendungen -> Auswertungen Personalwirtschaft.

Allerdings sind hier die Bezeichnungen der Auswertungen nicht die gleichen wie in LODAS bzw. sind teilweise zusammengefasst unter einem Oberbegriff.

 

Solltest Du den Anwendungspunkt nicht haben bzw. einzelne Auswertungen nicht sehen musst Du dich an deinen Administrator wenden, damit er die Rechte entsprechend prüfen und freigeben kann.

0 Kudos
Optimus
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
256 Mal angesehen

Wenn ich mich richtig erinnere muss der LODAS Bestand unter derselben Berater/Mandantennummer laufen wie Unternehmen Online. Falls es hier Abweichungen gibt können die Lohnauswertungen nicht in UO eingesehen werden.

Dies wäre eine weitere Möglichkeit.

glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
198 Mal angesehen

Das wird an den Zugriffsrechten liegen. Man kann das für jede einzelne Auswertung bestimmen ob angezeigt oder nicht angezeigt werden soll.

 

pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
158 Mal angesehen

Und nur noch als Hinweis, falls es nicht an den Rechten liegt, sondern einfach die passende Auswertung in DUO gesucht wird.

 

Hier gibt es eine Gegenüberstellung der Auswertungen in LODAS/LuG und Auswertungen Personalwirtschaft.

Auswertungen Personalwirtschaft online - Übersicht

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
108 Mal angesehen

Stimmt @pogo 👍! Man hätte sicher auch die Nummerierung aus dem Lohnprogramm einfach überall übernehmen können, sodass man nach einer eindeutigen Nummer statt Name suchen kann. Ich würde mir auch wünschen, dass man in den Auswertungen Personalwirtschaft diese Nummer eingeben kann, wenn man sie kennt. So wie man bei lexOffice das Konto für Tanken eingeben kann, wenn man es kennt oder eben Aral, Shell und Co. 

 

Aber das wäre viel zu einfach 😂.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 07.03.2024 11:12:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage