abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Quarantäneabrechnung

2
letzte Antwort am 26.08.2020 11:16:39 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wanda
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
294 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

einer unserer Mitarbeiter befand sich vom 17.06.-02.07.2020 in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Mitarbeiter ist Gehaltsempfänger und hat normale Sollarbeitstage von Montag bis Freitag.

Die Entschädigungszahlung wegen Quarantäne habe ich analog dem Dokument 1008768 vorgenommen, die Abrechnung passt auch genau. Allerdings kommt jetzt im Fehlerprotokoll bei den Probeabrechnungen immer der nachfolgende Fehler:

Wanda_0-1596700961997.png

Nach Rücksprache mit der zu erstattenden Stelle wird die Entschädigungszahlung sowohl für die Wochentage Montag bis Freitag, als auch für Samstag und Sonntag geleistet, weshalb ich das Wochenende in der Fehlzeitenerfassung nicht ausnehmen kann.

In dem Dokument 1008768 wird darauf hingewiesen, dass die Fehlzeit nur für Sollarbeitstage erfasst werden darf. Wir haben die Sollarbeitstage jetzt für 06/2020 und 07/2020 auf Montag-Sonntag gesetzt, allerdings kommt nach wie vor der gleiche Fehler.

Kann ich diesen Fehler ignorieren? Oder erstellt es mir dann die Auswertung 447 nicht? Und gibt es eine Abhilfe hierfür?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!

Kurt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
248 Mal angesehen

Ich habe die Fehlermeldung auch. Allerdings ist die Quarantäne schon im März/April gewesen.

Gibt es eine Lösung?

0 Kudos
k_pusch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
173 Mal angesehen

Das würde mich auch interessieren!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.08.2020 11:16:39 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen