abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abkündigung "Meine Reisen"

4
letzte Antwort am 25.01.2022 15:53:01 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
316 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

nach der Abkündigung von "Meine Reisen" möchte ich gerne die Reisen als pdf sichern und dem Mandanten zur Verfügung stellen. Die Datensicherung mit dem Export für BP habe ich natürlich vorgenommen. Uns geht es um die Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter, damit auch der Mandant sehen und nachvollziehen kann, was abgerechnet wurde.
Nun gibt es beim Druck nicht die Möglichkeit alle abgerechnete Reisen als eine Datei zu drucken bzw. als pdf zu speichern. Auch nicht pro Arbeitnehmer!
Beim Druck wird mir jede abgerechnete Reise als EINE pdf zum drucken/abspeichern angezeigt! Bei rund 50 Arbeitnehmern mit durchschnittlich einer Reise pro Monat ist das ganz schön zeitaufwändig und umständlich.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder sehe ich sie nicht? 
Da bis Ende des Monats alles gesichert haben muss, wäre ich für rasche Hilfe dankbar!


 

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
296 Mal angesehen

Hallo,

 

mal von der Seite betrachtet: sofern möglich alle Dateien in einen Ordner ausgeben lassen.

Dann mit PDF24 über die Funktion "Verbinden" in eine große PDF bringen.

 

marcohwe_0-1642507468245.png

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe

0 Kudos
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
223 Mal angesehen

Danke für den Tipp, aber das mit pdf24 nutzt mir derzeit ja nichts, da ich dafür ja zuerst ALLE Reisen als pdf abspeichern muss und das bietet mir das Programm eben nur EINZELN an:-( 

Ich bekomme alle Reisen angezeigt und auch "alle drucken" (was ich dann über Skypdf mache), aber nach jeder EINZELNEN Abrechnung springt das Fenster zum "speichern" auf, so dass man eben nur einzeln abspeichern kann 😕
Wenn es wenigstens PRO Arbeitnehmer funktionieren würde.

 

Datev hat sich leider hierzu noch gar nicht geäußert, das ist wirklich sehr ärgerlich!

herr-jfs
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
191 Mal angesehen

Dann am besten den Drucker "Ausgeben in DATEV Ausgabekorb" nutzen. Dort werden alle Ausdrucke gesammelt und von dort kann man sie in einem Rutsch exportieren.

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/9250492

k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
141 Mal angesehen

SUPER!!!
Vielen Dank für den Hinweis, das hat großartig und schnell funktioniert!! Musste mich zwar ein wenig einlesen bzw. alles erstmal kennenlernen, denn mir war das Programm bzw. die Funktion vom Ausgabekorb gar nicht bekannt.

 

Wieder etwas dazu gelernt und Problem gelöst 😊 (immerhin waren es über 700 Seiten pdf!!)

4
letzte Antwort am 25.01.2022 15:53:01 von k_pusch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage