Hallo zusammen, In der Bearbeitungsform Erweitert gibt die Zahl unter "Belege erfassen" an, wie viele bearbeitete und unbearbeitete Lieferantenrechnungen sich aktuell im Posteingang befinden. Normalerweise ist es in Belege online-Erweitert der Fall, dass die Belege in Unternehmen online erfasst werden (erhalten dabei das Bearbeitet-Kennzeichen) und hierbei aus dem Posteingang in einen anderen Ablageort verschoben werden. Durch diese Erfassung reduziert sich dann auch die Zahl auf der Startseite Belege online. Ihr Fall scheint mir daher etwas besonders zu sein, da Sie vor Kurzem von der Bearbeitungsform Standard nach Erweitert gewechselt haben. Das Verschieben in einen anderen Ablageort findet in der Bearbeitungsform Standard für gewöhnlich durch das Buchen der digitalen Belege in der Kanzlei statt. Gemäß Ihrer Beschreibung scheint es jedoch so, dass beim Buchen der digitalen Belege in der Kanzlei die Belege nicht verschoben wurden und somit weiter im Posteingang stehen geblieben sind. Versuchen Sie in Ihrem besonderen Fall folgendes Vorgehen. Vergewissern Sie sich jedoch, dass Sie hierbei keine Belege verschieben, welche evtl. noch nicht gebucht wurden. Sie befinden sich auf der Startseite Belege online - Erweitert. Die Schaltfläche "Anzeigen" unter der Kachel "Belege" klicken. (Es öffnet sich die Belegübersicht. Der "Posteingang" sollte vorausgewählt sein.) Filter von Bearbeitungs-Status auf "bearbeitet" und Belegtyp auf "alle Lieferantenrechnungen" setzen. Zum Aktualisieren "Anzeigen" klicken. (Es sollten die von Ihnen erwähnten Belege angezeigt werden, welche bereits seit der Übernahme der Bearbeitungsform vorhanden sind.) Die bereits gebuchten Belege markieren. Das Ordner-Symbol in der Bearbeitungsleiste klicken, Ablageort auswählen und mit OK bestätigen.. Die bearbeiteten Belege werden verschoben und sollten nicht mehr auf der Startseite Belege online zu sehen sein. @r-maier85: Eine Anleitung zum Prozess der XML-Schnittstelle finden Sie in folgendem Info-Dokument: 1036101 Falls dies nicht weiterhelfen sollte, melden Sie sich bitte bei uns im Service. Hier können wir uns das im Detail ansehen.
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