@nadimb: Dem stimme ich nur zu 👍. Was wir alles bei solch Überträgen erleben - gestern erst noch die Aussage vom Altberater: Wir nutzen das RZ nicht! Meine Vermutung: weil kostet ja alles Geld 🤑. Dann mit dem Neumandat kurz gequatscht, welches mir bestätige, dass der Altberater alle Umsätze automatisch von der Bank erhält = RZ-Bankinfo = RZ Nutzung. Dann mussten wir dem Altberater beibringen, dass er doch die ganze FiBu bitte ins RZ schickt; wir den Übertrag machen; RZ-Bankinfo dann auch automatisch mit übertragen wird aka das Mandat nicht zur Bank laufen muss und sagt: abmelden aber hier dann wieder anmelden und damit wir die FiBu Daten final bekommen ... ohne unseren Namen tanzen zu müssen. Sonst wäre es über einen Export via DATEV E-Mail Verschlüsselung gelaufen? Nur eine Vermutung. Katastrophe. Man kann's auch extra kompliziert machen, wenn man den einfachen Weg nicht kennt aber ja @nadimb, da bin ich bei Dir. Ich weiß auch keine Lösung, wie man DATEV Wissen in die Genossenschaft trägt, damit sowas easy going ist, wenn sich nicht jede Kanzlei solche Techies wie wir hier leisten kann. Und es wird statt einfacher täglich komplizierter. DATEV ist da leider nur bedingt eine Hilfe 😶. Wenn der Workshop was kostet, wird ihn nicht jede Kanzlei gleich buchen, weil die DATEV Preise meist wenig begeisternd sind. Auch ein schwieriges Thema. Aber ich habe die Hoffnung auch aufgegeben, dass DATEV Lösungen gleich zu Beginn an begeistern. Gut, auch MS InTune war sicher an Day 1 nicht so wie heute aber da DATEV schon Jahre technisch hinterherhinkt, macht es auch nicht besser ...
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