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Belege auf erledigt setzen

Umgesetzt
letzte Antwort am 20.07.2022 10:26:34 von metalposaunist
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juliusbehr
Fortgeschrittener
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Als Steuerberater möchte ich das Arbeiten mit Meine Steuern verbessern, um damit mehr Effizienz erreichen.

 

Es kommt vor, dass der Mandant Belege hochlädt, die möglicherweise nicht relevant für die Steuererklärung sind, bzw. auch nicht zu einer Zeile im Programm zugeordnet werden können.

 

Zur besseren Übersicht möchte ich die Belege im Zuordnungsfenster manuell auf "erledigt" setzen können (Symbol Grüner Haken). Dies geht ja bereits im Steuerprogramm für die jeweiligen Formulare per Rechtsklick sollte mit gleicher Logik auch auf Meine Steuern übertragen werden.

Status: Umgesetzt

Hallo Community, 

 

mit der Version 4.8 von Digitale Belege Steuern, die Ihnen seit dem 07.07.2022 zur Verfügung steht, haben wir nun die Funktion "Belege auf erledigt setzen" umgesetzt. 

In der Listenansicht können die Belege über das Kontextmenü manuell auf erledigt gesetzt oder markiert werden. Darüber hinaus können über den Filter Markierte Belege die von Ihnen markierten Belegen gefiltert und angezeigt werden. 

Der Status dieser Idea wird somit auf "Umgesetzt" aktualisiert. 

Nähere Informationen zu der Version 4.8 von Digitale Belege Steuern finden Sie auch unter: Neue Version 4.8 von Digitale Belege Steuern (Juli 2022) 

 

Freundliche Grüße,

 

Jennifer Tamas

DATEV eG

12 Kommentare
s_seibold
Aufsteiger
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Tipp: In DUo bei der Belegübersicht folgende Einstellungen vornehmen:

- Bearbeitet-Status "gebucht"

- Belegtyp: "Rechnungseingang"

Nach Aktualisierung werden die gebuchten Rechnungen mit der Spalte "Rechnungs-Nr." angezeigt.

 

 

lathwesen
Einsteiger
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Sehr geehrte Frau Seibold,

 

ich glaube Sie sind im falschen Programm. Es ist nicht "Rechnungswesen" sondern "Meine Steuern" und die ESt gemeint.

s_seibold
Aufsteiger
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Bitte entschuldigen Sie, jetzt habe ich in der Tat auf den falschen Beitrag geantwortet. Leider finde ich keine Möglichkeit, den Beitrag zu löschen.

fruchtzwerg
Fortgeschrittener
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Diese Funktion wünschen wir uns auch dringend!

fruchtzwerg
Fortgeschrittener
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Hallo,

 

ich benötige ganz dringend diese Funktion. Bei 200 hochgeladenen Belegen verliert man sonst den Überblick.

Noch dazu wenn der Mandant in die falschen Kategorien hochlädt, oder viele Belege mehrmals hochlädt, oder diese unbrauchbar sind.

 

vg

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Preis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Status geändert in: Idee aufgenommen

Hallo @juliusbehr, hallo Community,

 

wir arbeiten aktuell an einer Lösung Belege manuell auf erledigt zu setzen in einer der nächsten Versionen. Wenn wir hier eine zeitlich Aussage haben, setze ich den Status entsprechend.

 

Bis dahin ein kurzer Workaround:

Sie können in Digitale Belege Steuern in der Einkommensteuer über das Steuerjahr den Beleg als "nicht steuerrelevant" setzen. Er wird dann in einen entsprechenden Filter verschoben. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Florian Preis

DATEV eG 

Alois
Beginner
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Sehr gut, dass die Idee aufgenommen wurde, hoffe dass sie bald umgesetzt wird.

Gelöschter Nutzer
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Obligatorischer Post zum wiederaufleben

sabrina_
Einsteiger
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Uns beschäftigt das Thema mittlerweile auch und würden gerne wissen, ob es bereits Neuigkeiten zu dieser Idee gibt, da sie bereits vor über einem halben Jahr aufgenommen wurde. 

DATEV-Mitarbeiter
Robin_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Status geändert in: Umsetzung geplant

Hallo Community,

 

gerne geben wir Ihnen ein kurzes Update zum aktuellen Stand. Die Funktion Belege auf erledigt setzen ist ein Feature mit der hoher Priorität bei uns.
Die Anpassungen an der Software-Architektur zur Gewährleistung eines stabilen Betriebs bei aktuell stark wachsenden Nutzerzahlen gestalten sich wie erwartet als aufwendig. Die Gewährleistung eines flüssigen Nutzererlebnisses und die Stabilisierung der Anwendung stehen hier im Vordergrund. Sie sind Voraussetzung um solche (und andere) Funktionen zukünftig schneller umsetzen zu können.

Sobald es neue Informationen zu dem Thema gibt, werden wir in diesem Thread berichten.
Eine ausführlichere Erklärung zu unserem aktuellen Vorgehen finden Sie hier.

 

Beste Grüße

 

Robin Meyer
DATEV eG

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Karl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Status geändert in: Umgesetzt

Hallo Community, 

 

mit der Version 4.8 von Digitale Belege Steuern, die Ihnen seit dem 07.07.2022 zur Verfügung steht, haben wir nun die Funktion "Belege auf erledigt setzen" umgesetzt. 

In der Listenansicht können die Belege über das Kontextmenü manuell auf erledigt gesetzt oder markiert werden. Darüber hinaus können über den Filter Markierte Belege die von Ihnen markierten Belegen gefiltert und angezeigt werden. 

Der Status dieser Idea wird somit auf "Umgesetzt" aktualisiert. 

Nähere Informationen zu der Version 4.8 von Digitale Belege Steuern finden Sie auch unter: Neue Version 4.8 von Digitale Belege Steuern (Juli 2022) 

 

Freundliche Grüße,

 

Jennifer Tamas

DATEV eG

metalposaunist
Unerreicht
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@Jennifer_Karl schrieb:

In der Listenansicht können die Belege über das Kontextmenü manuell auf erledigt gesetzt oder markiert werden.


Manuell? 😱 Ich hoffe, da fehlt mir die Kontextkompetenz.  

 

@Jennifer_Karl: Gibt es ein Video, wie sich DATEV die Arbeit mit meineSteuern vorgestellt hat? Also ein Workflow-Video von vorne bis hinten? Gibt es dazu schon eine YouTube Playlist: Bestellung via myDATEV, Einrichtung der Rechte, Kommunikation mit Mandant / Belege hochladen / Möglichkeiten im Portal, Arbeiten mit digitalen Belegen in der ESt (Best Practice), ...