Hallo Zusammen, ich benötige einmal Tipps von Euch. In unserer Kanzlei werden teilweise monatliche Aufträge in vierteljährlichem Rhythmus nach Zeit (im jeweils letzten Monat eines Quartals) abgerechnet. Hierfür wird der Rg.-Text dann jedes Mal manuell angepasst. Weil die Teilauftragsbezeichnung in der Rechnung mit gedruckt wird. Beispiel: Die Monate Januar und Februar werden auf "manuell fakturiert" gesetzt -> Weil deren Zeiten dann im März mit fakturiert werden. Im März wird der RG-Text dann angepasst auf "Erledigung der Finanzbuchhaltung des I. Quartals JJJJ". Nun gehe ich in die Summenübersicht und rechne manuell die angefallenen Zeiten des I. Quartals zusammen um sie in Summe im TA03/März abzurechnen. So wird es in unserem Büro schon sehr lange gemacht. Ich habe die Fakturierung nun übernommen und würde dieses Vorgehen gern effizienter gestalten. Die monatlichen (Teil-)Aufträge sollen bleiben, weil diese über die Bearbeitungsstände "Arbeiten abgeschlossen" durch die Fachmitarbeiter als Tool benötigt werden, um über den Filter "meine offenen Aufträge" zu sehen, wie die Bearbeitungsstände sind. Eine meiner Überlegungen war, die Vergütungspositionen in den Monaten Januar, Februar, April, Mai, Juli, August, Oktober und November zu löschen, so dass hier keine Fakturierung (auch nicht "manuell fakturiert") erfolgen muss. Hat das schon mal Jemand so probiert? ... oder, wie macht Ihr das? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße Corinna W.
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