Hallo, schauen sie sich doch mal getmyinvoices.de an. Die Anwendung bietet genau das was sie suchen. Sie können in der Anwendung Getmyinvoices eine bestehende Email Adresse hinterlegen. Getmyinvoices scannt dann im Hintergrund diese Email Adresse nach Rechnungseingängen. Das funktioniert wirklich großartig. Es bietet sich jedoch an, eine eigene Rechnungseingangs-Email anzulegen wie einkauf@firma.de damit nicht der ganze Mailverkehr über Getmyinvoices läuft. Sie erhalten auch eine Getmyinvoices Email Adresse die dann lautet ihrname@getmyinvoices.de. Sie können eingehende Rechnungen dann an diese Email Adresse weiterleiten. Das beste ist, dass sie in Getmyinvoices ihre Zugangsdaten z.B. von Amazon, Telekom, Bahn etc. hinterlegen können. Getmyinvoices holt sich die Rechnungen dann selbständig von den Portalen ab und stellt sie zur Übermittlung zu DUO bereit. Die Anwendung hat eine Schnittstelle zu DUO mittels DATEVconnect Online. Sie können dann wie sie möchten die Belege nach DUO übergeben. Dies müssen sie jedoch selbst anstoßen, da eine automatische Übermittlung an DUO nicht möglich ist. Dies liegt daran, dass der SmartLogin nach einer bestimmten Zeitspanne abläuft und sich quasi selbst ausloggt. Dies liegt vermutlich an den Sicherheitsstandards von DATEV. Falls die Frage aufkommt: Nein, ich arbeite nicht bei Getmyinvoices. 😉 Ich, als Steuerberater, nutze die Anwendung selbst und empfehle diese meinen Mandanten. Ich bin wirklich begeistert - haben sie bestimmt gemerkt. 😉 Viele Grüße Markus Reihofer
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