abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkontoumsätze erzeugen Rechnungswesen

10
letzte Antwort am 25.06.2021 13:06:47 von sokru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 11
277 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

Ich habe bei einem Mandanten die Bankverbindung im Zahlungsverkehr. (Dort sind auch alle Umsätze vorhanden).

In Kanzlei Rechnungswesen werden diese Kontoumsätze jedoch nicht erzeugt. Die Quelle ist der Zahlungsverkehr.

 

Weiß jemand was ich eventuell umstellen muss, damit ich die Bank erzeugen kann?

 

Vielen Dank

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 11
269 Mal angesehen

Fragt sich, woher die Umsätze im Zahlungsverkehr kommen. Aus DUO? Wenn ja, mit HBCI oder EBICS? Gibt es RZ-Bankinfo?

 

Ich tippe mal ins Blaue: Elektronische Bankkontoumsätze über Bank online (PIN/TAN - Drittanbieter-Schnittstelle) übernehmen Wenn das schon bekannt ist: sorry 🙏. Wir können nur so viel wissen, wie Sie uns hier mitteilen 😇😊.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
255 Mal angesehen

Hallo,

 

so wie ich das jetzt verstehe sind in ZV die Umsätze zu sehen aber kommen in KaReWe nicht an.

Dann ggf. einmal in der Bankverbindung / Zusatzangaben / Einstellungen / Optionen - das Datum zurück setzen. 

 

ZV Datum.PNG

klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 11
249 Mal angesehen

Die Kontoumsätze werden nicht aus DUO geholt. Daten werden mit HBCI verfahren geholt.

 

Hatte zuvor die Bankverbindung von einem Mandantenbestand auf einen anderen übertragen. Dok.-Nr.: 1034654

0 Kudos
klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 11
235 Mal angesehen

Das zurücksetzten des Datums hat auch nicht geholfen

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 11
227 Mal angesehen

@klunk_w schrieb:

Hatte zuvor die Bankverbindung von einem Mandantenbestand auf einen anderen übertragen.


Wo liegen die DUO Stammdaten? Wo liegt die Leistung REWE? Alles auf dem gleichen Berater/Mandanten? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 11
225 Mal angesehen

Wir haben heute auch einen Mandanten bei dem die Aktualisierung bisher nicht funktioniert hat. Im DUO werden die Umsätze angezeigt, Mandant ergänzen (auch die Detailprüfung) hilft nicht weiter. Bisher kommen die Umsätze nicht im ReWe an.

 

In den seltenen früheren Fällen hat abwarten über Nacht ausgereicht.

klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 11
209 Mal angesehen

Ja Rechnungswesen und Zahlungsverkehr sind auf der selben Mandantennummer und Beraternummer

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 11
185 Mal angesehen

Dann ist mein Tipp fehlende Rechte für Zahlungsverkehr!? Mal mit einem Admin Account probieren.

 

Ansonsten muss in Rewe unter Stammdaten | Bank die Bank mit einem Konto hinterlegt sein, da gehe ich aber mal von aus, dass dem so ist. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
klunk_w
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 11
174 Mal angesehen

Danke, ist aber schon mit einem Admin Account probiert worden. Ein Bankkonto ist auch hinterlegt.

0 Kudos
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 11
168 Mal angesehen

Wenn ich richtig informiert bin, muss für das Holen der Bankkontoumsätze die Gerätebezogene Absicherung am Kommunikationsserver aktiviert sein. 

 

Am Kommunikationsserver das Sicherheitspaket mit Doppelklick öffnen und unter "Kontextbezogene Link" den Punkt "Gerätebezogene Absicherung der RZ-Verbindung aktivieren" auswählen.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
10
letzte Antwort am 25.06.2021 13:06:47 von sokru
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage