Hallo Community,
ein Mandant hat versehentlich den gleichen Beleg doppelt in's neue Kassenbuch hochgeladen. Wie kann man das doppelte Belegbild löschen?
Leider haben wir bislang keine Möglichkeit gefunden.
Danke vorab!
Viele Grüße
Ziegler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Unter Belege
Hallo!
vielen Dank mkinzler!
Frage an die Entwicklung: Kann man da nicht -relativ prominent- einen "Löschen"-Button im neuen Kassenbuch platzieren?
Viele Grüße
Ziegler
Frage an die Entwicklung: Kann man da nicht -relativ prominent- einen "Löschen"-Button im neuen Kassenbuch platzieren?
Oder auch gerne ein Rechtsklick > löschen.
Aber nein: DATEV möchte gerne die Kasse als Kasse behandeln und nicht als Belege bearbeiten Punkt. Heißt alle Dinge, die mit Belegen zusammenhängen, müssen im Vorfeld erledigt werden: Duplikate löschen, heften, hochladen, etc.
Hier wird die DATEV vorerst nichts ändern.
Hallo Community,
ein "Löschen"-Button im Kassenbuch online ist nicht geplant.
Wir verfolgen im Moment eher die Idee eines zentralen "Belegbearbeitungsservice", der dann auch in der Kasse eingebunden werden könnte.
Das ist aber noch Zukunftsmusik und wir müssen dazu noch viele fachliche und technische Fragen beantworten.
Daher kann ich Ihnen hier und heute noch nichts dazu versprechen.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Sehr geehrte Frau Herold,
das ist verständlich aber wäre es dann nicht Sinnvoll - Übergangs weise einen "Löschen" Button zu implementieren.
Kanzlei Mitarbeitern bekommt man das Vorgehen ja noch erklärt aber Mandanten die nur die Kasse nutzen schütteln regelmäßig den Kopf.
Wäre schon sehr hilfreich bei der Akzeptanz der Kasse.
MfG
Lathwesen
Guten Tag,
auch wir haben Probleme einen Beleg zu löschen im Kassenbuch.
Habe die Belege über einen Scan Ordner gezogen, sind aber unter Belege nicht aufrufbar?
Wo kann ich nun eine falsche Eingabe bearbeiten oder löschen?
Grüsse
Andreas Schulz
@BaLeWo24 schrieb:
Wo kann ich nun eine falsche Eingabe bearbeiten oder löschen?
Kassenbuch online - Kassenbewegungen verwalten
@BaLeWo24 schrieb:
Habe die Belege über einen Scan Ordner gezogen, sind aber unter Belege nicht aufrufbar?
Das verstehe ich nicht. Belege scannt man ein und schickt sie zur DATEV ins DUO.
Ich fände einen Button "Duplikat" noch besser, weil aussagekräftiger.
Hallo,
gehe ins Kassenbuch und lade den Beleg aus einem SCAN Orner hoch. SCAN über einen Drucker den Kassenbeleg , landet dann im Ordner SCAN. Dann im Kassenbuch Beleg hochladen, zugriff auf den Ordner SCAN. Der Beleg liegt weiterhin im Ordner SCAN, aber im Kassenbuch kann ich den Beleg nicht Finden?
Wenn Scans aus dem lokalen Netzwerk zur DATEV geschickt werden sollen, geht das 10x schneller mit dem Belegtransfer. DATEV SmartCard / mIDentity allerdings vorausgesetzt. 1x einrichten, scannen und 1 Klick zum Übertragen.
DATEV Belegtransfer - Erste Schritte zur Einrichtung (Schrittanleitung)
Das beantwortet leider nicht meine Frage, wie kann ich den falschen Beleg bearbeiten oder löschen?
Sie müssen in die Anwendung Belege wechseln. Dort können Sie den Beleg löschen. Am besten nach dem Belegtyp Kasse filtern, um in leichter zu finden.
Danke für Ihre Antwort!
Wo finde ich das?
Unter Kasse sind keine Belege abgelegt, obwohl Sie im Kassenbuch vorhanden sind?
In der Belegübersicht auf alle Belege und dort dann entsprechen filtern:
Bei bearbeitet Status würde ich mal nicht bearbeitet auswählen. Sie müssen immer auf Anzeigen klicken, damit ein geänderter Filter wirksam wird.
Der Beleg kann nur mit Sonderrechten gelöscht werden, da er in einem Ordner abgelegt ist.
Dann sollte Ihr Berater Ihnen das Recht geben oder den Beleg für Sie löschen.