Hallo, wenn die Brutto/Netto-Auswertungen beim Mitarbeiter in Arbeitnehmer online doppelt bereitstehen liegt dies, wie von meiner Kollegin @Astrid_Preuß beschrieben, vermutlich an unterschiedlichen Verarbeitungskennzeichen (VKZ). @S33K3R schrieb: wird die neue Brutto/Netto-Abrechnung mit dem neuen VKZ nochmals im Portal bereitgestellt. Genau das passiert ja leider nicht. Da wird nichts "mit" einem VKZ bereitgestellt. Es wird ein exakt gleicher Dateiname, ohne Hinweis auf irgendeinen Unterschied, geschweige denn "mit" einem konkret nachvollziehbaren VKZ im Portal angezeigt. Das ist ein Vorgang, der ausschließlich auf bedingungslosem Vertrauen und Vermutungen basiert. Ist also mehr was für Gläubige. Wenn ich im Portal das VKZ identifizieren kann, ist es ein Prozess. Wenn nicht ist es Voodoo. Die doppelten Auswertungen werden tatsächlich nicht im Bearbeitungsverlauf angezeigt. Sie können in Lohn und Gehalt die Übersicht übermittelter Auswertungen an das RZ prüfen. Weitere Informationen finden Sie z. B. in diesem Dokument unter dem Punkt "Übermittlungsstatus prüfen". Dort können Sie einsehen, wann welche Auswertung (mit VKZ) an ANO übergeben wurde.
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