abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beraternummer-Kennwort bei Testmandant

5
letzte Antwort am 06.06.2021 13:34:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anitas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
339 Mal angesehen
 
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
335 Mal angesehen

Was ist Beraternummer *****? Ihre Kanzleiberaternummer? Sind Sie Kanzlei oder Unternehmer? Dann bitte den Screenshot schwärzen, weil es Echtdaten sind. 

 

Arbeiten mit Testmandanten in LODAS und Lohn und Gehalt

 

Wenn Sie nicht wissen, was Beraternummer ***** ist, speichern Sie das Testmandat unter Ihrer Kanzleiberaternummer. Oder jene, die zu Ihrer Mitgliedschaft gehört bzw. was in der Beraternummern-Kennwörter-Verwaltung steht. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
anitas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
318 Mal angesehen

Wie kann ich das Bild löschen? Wissen Sie es? Dankeschön

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
307 Mal angesehen

Klappt doch 😉. Damit wären wir wieder beim Thema DSGVO. 

 

Sie können sich aber im Bereich zum Ausprobieren ganz auslassen und alles testen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
anitas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
260 Mal angesehen

Ich habe es nur so geschafft, alles zu löschen. Aber so bin ich auf die sicheren Seite 🙂 Danke nochmal.

Ich habe den Beraternummer-Kennwort gefunden, allerdings das von den Steuerbüro. Ich hätte noch ein Frage, wenn ich noch keine Beraternummer-Kennwort habe, muss ich eine Anlege? Ich bestimme das, oder muss ich irgendwie von DATEV anfordern? Ode ich muss mit den Kennwort, was in DATEV bei mir hinterlegt ist arbeiten?

So lange, wie lange ich Testmandant bin, wird sowieso nicht von RZ weiter übermittelt, aber so würde die Fehlermeldung nicht mehr kommen und ich kann die Monatsabschluss durchführen. Verstehe ich das richtig?

 

Vielen Dank

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
237 Mal angesehen

@anitas schrieb:

Ich hätte noch ein Frage, wenn ich noch keine Beraternummer-Kennwort habe, muss ich eine Anlege? Ich bestimme das, oder muss ich irgendwie von DATEV anfordern?


Wenn man eine neue Beraternummer bei DATEV anlegt, wird automatisch das Beraternummernkennwort im Bestellprozess angezeigt (auf der Webseite); in den DATEV Mitteilungen (extra DATEV Programm) gibt es eine PDF dazu, wo alles nochmal drauf steht: Beraternummer, Adresse, und das Kennwort und zusätzlich wird an die hinterlegte Adresse der Beraternummer von DATEV per Post ein Schreiben geschickt, wo nochmal 1:1 alles aus der PDF drauf steht. 

 

Können Sie auf all diese Informationen nicht zugreifen, können Sie final als letzte Möglichkeit bei DATEV anrufen; müssen sich mit Beraternummer und Service TAN authentifizieren und bekommen so, sofern die angefragte Beraternummer zu Ihrer Mitgliedschaft gehört, das Beraternummernkennwort telefonisch.

 


@anitas schrieb:

Ode ich muss mit den Kennwort, was in DATEV bei mir hinterlegt ist arbeiten?


Auf das Kennwort kommt es nicht an. Das kann man sich schon noch besorgen. Wenn nicht Sie, dann Ihr Steuerberater. Wichtig ist die Beraternummer an sich, weil dort alle Kosten auflaufen, wenn man mit DATEV arbeitet. Arbeiten Sie mit LODAS und die LODAS Daten liegen unter der Beraternummer der Kanzlei, tauchen auch dort alle Kosten auf. 

 


@anitas schrieb:

Verstehe ich das richtig?


Ja, das ist richtig. Wenn die Daten der LODAS Testmandate unter der Beraternummer liegen, die in der Kennwörter-Verwaltung steht, kommt keine Fehlermeldung. Wo final ggf. doch Kosten auftauchen könnten, steht dann auf der Beraternummer, die hinterlegt ist. Welche das ist, können wir nicht beantworten. 

 

Ich würde das Steuerbüro fragen; die sollten das alles wissen und final klären können. Nicht, dass das anfangs schon im Chaos endet 😵.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 06.06.2021 13:34:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage