Hallo Community,
ich habe folgendes Problem. Ich habe die Lohnabrechnungen ab den Monat Februar von Steuerbüro übernommen. Die Beitragsschätzungen sind von Steuerbüro rausgegangen, die Buchungsbelege wurde von mir für Fibu übertragen. Jetzt das Konto in Fibu 1759 geht nicht auf 0, weil ja die Schätzungen/ Zahlungen sind nicht identisch mit die Buchungen (Bei Bankeinzug von Krankenkassen wurde Krankheiten von vormonaten berücksichtig uns.).
Ich weiß, dass bei die Konten 1742 und 1755 man händisch nichts korrigieren darf...Wäre in dem Fall doch möglich, die übertragene Buchungen mit Generallumkehr stornieren und die Zahlen mit den übermittelte Schätzungs Zahlen anzupassen?
Hoffentlich kann jemand meine Problem Nachfolgen und mir helfen.
Vielen Dank
@anitas schrieb:Hallo Community,
......Ich weiß, dass bei die Konten 1742 und 1755 man händisch nichts korrigieren darf...Wäre in dem Fall doch möglich, die übertragene Buchungen mit Generalumkehr stornieren und die Zahlen mit den übermittelte Schätzungszahlen anzupassen?
Das Konto 1759 haben wir (muss nicht jeder gut finden) in den Lohnstammdaten (Fibu> Sonstige Konten) vor Jahren gelöscht. Hier wird ausschließlich das Konto 1742 abgestimmt u. regelmäßig entsprechend bebucht.
Hallo cro,
Vielen Dank.
Also darf ich dann auf Konto 1742 Buchungen ganz normal korrigieren?