Hallo, das ist korrekt - wenn die Funktion "offene RZ-Aufträge nach Monatsabschluss sofort in das Rechenzentrum senden" nicht aktiviert ist, findet die Funktion "im Anschluss an das Senden Daten in das Rechenzentrum sichern" keine Anwendung. In der allgemeinen Übersicht im Mandanten-Manager werden ausnahmslos alle Mandanten angezeigt, die in Lohn und Gehalt abgerechnet werden. Zusätzlich sind unter "Einspielen" alle Mandanten aufgeführt, für welche Sicherungen im DATEV-Rechenzentrum unter der eingegebenen Beraternummer erstellt wurden. Bitte stellen Sie in diesem Zusammenhang sicher, dass das Kontrollkästchen "im Rechenzentrum (ohne Archivierung)" im Mandanten-Manager aktiviert ist. Wenn ein Mandant abgerechnet wird, dieser aber nicht im Mandanten-Manager aufgeführt wird, melden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns. Wir schauen uns den Sachverhalt genauer mit Ihnen an. Das Anstoßen einer gesammelten Sicherung für mehrere Mandanten ist möglich. Hierzu im Mandanten-Manager den Haken "im Rechenzentrum (ohne Archivierung)" aktivieren und die entsprechenden Mandanten in der Liste zusammen markieren. Über "Sichern" werden alle markierten Mandanten nacheinander gesichert, ohne dass Sie für jeden Mandanten die Sicherung einzeln anstoßen müssen.
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