@metalposaunist schrieb: schrieb: Ich will einfach nur diese beide Registrierungen rückgängig machen, das muss doch möglich sein 🤔 Kommt drauf an, was alles passiert ist. Sind Beraternummern neu bestellt worden, die man nicht braucht, kann man die in den Service Anwendungen per Rechtsklick kündigen. Ist aber das mitgliedsgebundene Mandantengeschäft im Prozess vereinbart worden, hilft das nur soweit, dass die mandantengenutzte Beraternummer von der Kanzlei getrennt wird und das Mandat die Beraternummer selber kündigen muss, wenn man als Kanzlei keinen manuellen SK an DATEV schickt. Gibt es falsche SmartCards, SmartLogins, kann man diese auch in den Service Anwendungen per Rechtklick kündigen. In der Leistungsübersicht kann man Rechtsklick auf die mandantengenutzte Beraternummer machen und löschen auswählen. Dann wird die Verknüpfung Beraternummer ↔️ Mandant entfernt. Hat niemand gesagt, dass DATEV administrativ einfach ist. Ah, in der Leistungsübersicht habe ich die mandantengenutzte Beraternummer gefunden, die habe ich gelöscht. SmartCard etc. wurde nicht bestellt. Dann bemühe ich am besten noch einen Service-Kontakt. Besten Dank!
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