Hallo Zusammen,
ich habe für eine Mitarbeiterin im April für 2 Wochen Krankengeldtage (Schlüssel K6) eingegeben. Im Mai teilte mir der Mandant mit, dass die Mitarbeiterin die letzten Tage im April und die ersten Tage im Mai auch noch krank war, somit habe ich den fehlenden Zeitraum im April dann mit K6 nachgetragen sowie die Tage im Mai eingetragen. Nun wurde mit der Lohnabrechnung für Mai weder die EEL-Meldung für April storniert und neu gemeldet, noch für die Tage im Mai eine Meldung erstellt (Gehalt wurde allerdings korrigiert). Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte? Das Häkchen bei "Stornierung und Neuerstellung der EEL-Meldung unterdrücken" ist nicht gesetzt.
Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @sternenreiterin ,
an der EEL ändert sich doch gar nichts, wenn sich der Krankengeldbezugszeitraum "nur" verlängert (oder verkürzt). Die Berechnungsgrundlage ist doch dieselbe. Oder hab ich jetzt einen Knoten im Kopf?
@KarinM007 schrieb:Hallo @sternenreiterin ,
Oder hab ich jetzt einen Knoten im Kopf?
Dann wären wir schon zwei mit Knoten 😁
Die Krankenkasse hat ein Schreiben gesendet, dass keine Entgeltbescheinigung vorliegt. Da das Schreiben vom 01.06. ist und ich die Lohnabrechnungen am 20.05. versendet habe, bin ich davon ausgegangen, dass es um den korrigierten Zeitraum geht ☹️ - aber jetzt, wo du es sagst... ich rufe da nun vielleicht doch mal an 😁
Danke an euch zwei, nach Telefonat wurde mir bestätigt, dass alles vorliegt, es wurde nur Krankenkassenintern falsch zugeordnet 😊