Neue E-Mail ist von Ionos im Spam-Ordner von "mail-an (at) 1and1.de" mit Anrede "Guten Tag," einsortiert worden. Die neue Rechnung mit Rechnungsnummer GANZVIELEZIFFERN für Vertrag AUCHZIFFERN stünde im Kundencenter zum Download bereit. Mich wunderte nur, dass nirgendwo ein verseuchter Link enthalten war, auf den ich klicken sollte. Ein Blick in den Mailheader zeigt "Received: from maxcolchon.com ([148.113.3.176]) by mx.kundenserver.de", was mich stutzig machte. Dass der E-Mail-Client keine Bilder nachgeladen hat (standardmäßig deaktiviert), war sicherlich von Vorteil. Im Kundencenter habe ich dann tatsächlich meine jüngste Rechnung heruntergeladen. daher wollte ich schon schreiben, dass Ionos nun schon die eigenen E-Mails als Spam wegsortiert, bis ich bemerkte, dass alle Nummern (Rechnungsnummer, Vertragsnummer, Rechnungsbetrag) auch gar nicht mit der Realität übereinstimmen. Die namenlose Anrede "Guten Tag," und der merkwürdige Transportweg waren also wie immer Hinweise genug, Vorsicht walten zu lassen. Direkt die chronologisch nächste E-Mail im Spam-Ordner kam auch von "mail-an (at) 1and1.de" im perfekten Ionos-Layout, nun aber gleich als "WICHTIGE WARNUNG" im Betreff und "Sehr geehrter Kunde," und "Ihr E-Mail-Konto ist jetzt vom Server gelöscht". LOL 🙂
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