@Lucas_Cornelissen schrieb: Das „warum Chrome genutzt wird, wenn installiert ist“ wurde als vorbeugende Maßnahme gegenüber anderer Browser (bzw. insbesondere Internet Explorer genommen). Empfinde ich als Bevormundung und wer nicht in der Lage ist, sich ordentlich vom IE11 zu verabschieden, hat andere Probleme. Zumal, @Lucas_Cornelissen, es bzgl. einer SmartCard bei Google Chrome und MS Edge noch immer Unterschiede gibt, wenn man keine GPO bastelt: Edge 93 - Zertifikatsauswahl Das habe ich erst gestern bei meinem Chef bemerkt, der die Vollmachtsdatenbank in der DATEV Programmsuche suchte, klickte und dann der MS Edge aufploppte, obwohl er Google Chrome nutzt. WHÄ? 😵 Jetzt wird's ganz kurios und er klickte auch nur auf OK und wusste nicht, dass man erst seinen Namen auswählen muss. Sorry aber DATEV UX ist einfach ... @Lucas_Cornelissen schrieb: Nach der Bereitstellungen werden die nicht übertragenen Beraternummern (also die in Ihrer „Manuel“-Liste) in der Ausschlussliste im DATEV Arbeitsplatz angezeigt (Ausschlussliste für DATEV Basisdaten online - DATEV Hilfe-Center). Okay. Danke! Stand das auch irgendwo im Prozess, wenn man ihn anstößt? Habe ich etwas übersehen? Wenn man einen HomePod einrichtet, gibt es seitens Apple auch eine kurze Einführung: sag' dies, sag' jenes, probier' folgendes aus - man wird an die Hand genommen. DATEV wirft einem vieles vor die Füße: mach'.
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