abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO: Rechteverwaltung online/Einrichtungsassistent - es sind nicht alle Mandanten zu sehen

1
letzte Antwort am 06.11.2020 13:19:13 von Patrick_Schöbel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
121 Mal angesehen

Beim Einrichtungsassistenten/Mandanten werden nur ca. 10 Mandanten angezeigt. Die ggf. weiteren (tatsächlich vorhandenen) 30 Mandanten nicht.

Was aus meiner Sicht zunächst wie ein Programmfehler wirkt, ist laut DATEV aus "Performancegründen" aber genau so gewollt.

Ich halte das für suboptimal und User-verwirrend, insbesondere dadurch, dass es keinerlei Hinweis auf die eingeschränkte Darstellung gibt. Es wäre so einfach diesen Sachverhalt mit einem kurzen Satz zu erläutern, genug Platz wäre da. 

Wer nicht weiß, dass man (weitere) Mandanten nur im Suchfeld finden kann, sucht sich einen Wolf (ist mir passiert, hat mich viel sinnlose Zeit gekostet) und zweifelt ggf. an der richtigen (Erst) Einrichtung.

Erst ein SK hat mich über diese merkwürdige Programmstrategie aufgeklärt (ich dachte hier stimmt was nicht).

Laut DATEV-Mitarbeiter kann nur reges Interesse in diesem Forum zu Änderungen führen. Der Entwicklung ist (nach seiner Aussage) dieser Missstand bekannt aber ebenso egal......

 

   

DATEV-Mitarbeiter
Patrick_Schöbel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
77 Mal angesehen

Wir haben auf Ihre Anregung hin den Wunsch erfasst, dass im Einrichtungsassistent eine Information angezeigt wird.
Diese soll darauf hinweisen, dass die Angezeigte Mandantenliste nicht vollständig ist und nach weiteren Mandanten gesucht werden kann.

1
letzte Antwort am 06.11.2020 13:19:13 von Patrick_Schöbel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage