Ich habe eine Frage zur praktischen Umsetzung des DATEV Benutzerkontos bei Kunden die DATEV Meine Steuern verwenden. Diese bekommen dann ab Mitte Februar ein PopUp, in welchem steht, dass sie nur in die Anwendung rein kommen, wenn diese nun das DATEV Konto einrichten. Da bei uns das Telefon durchklingeln wird, möchten wir die Mandanten, welche Meine Steuern nutzen nun eine E-Mail schreiben und sie darauf vorbereiten. Aber wie soll ich den Kunden dies schmackhaft machen. Die meisten werden versuchen das PopUp irgendwie zu ignorieren. Mein Problem ist, dass ich für die Kunden, welche DATEV Meine Steuern nutzen den Vorteil nicht sehe und erklären kann. Ich möchte diesen ja nicht schreiben, "falls sie mal den Berater wechseln ist das mit dem DATEV Konto nun total einfach...." aber auch das verstehe ich noch nicht so ganz. Angenommen ein Kunde wechselt den Berater, dann nehme ich ihm in Zukunft nur noch das Recht aus der Rechteverwaltung online. Korrekt? Der neue Steuerberater nimmt den Mandant auf. Wie wird das jetzt verknüpft? Oder muss hier noch der Übertrag von StB zu StB passieren, damit der bestehende SmartLogin wieder verwendet werden kann? Dann ist es ja doch nicht so einfach.... Kann mir jemand mitteilen wo mein Gedankenfehler liegt? Gibt es ggf. Mustervorlagen von der DATEV, welche per E-Mail versendet werden können? @Thomas_Neumeier
... Mehr anzeigen