Kurzes Feedback auch von mir, dies kann ich bestätigen, da ich mit einem Mandanten genau das gleiche Problem hatte. Bei einer Einrichtung von DATEV Unternehmen Online hatte der Mandant noch nachfragen zu dieser E-Mail und bei dem Punkt "Kontonummer" konnte auch ich nicht nachvollziehen was die DATEV da jetzt haben möchte. Hier gleich erwähnt, nein es ist nicht die Kontonummer der Bankverbindung gemeint. Diese hat auch nicht geklappt. Am Ende haben wir nochmal die mandantengenutzte Beraternummer dort hinterlegt und dies hat er akzeptiert. Bitte liebe DATEV, da nochmal nachschauen. Es handelt sich, wie oben schon erwähnt, um die E-Mail die der Mandant bekommt wenn eine Mandantengenutzte Beraternummer angelegt wird und dort mitgliedsgebundenes Mandantengeschäft hinterlegt ist. Dort in der E-Mail ist ein Link zum "/Mandantengeschäft", oder ähnlich, hinterlegt. Dort kann der Mandant selber nochmal seine Daten hinterlegen, Lastschrift etc. einrichten und er muss dort eine "Kontonummer" hinterlegen die aber nichts mit dem SEPA-Lastschriftverfahren zutun hat... Leider hab ich kein Screenshot davon gemacht.
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