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Rechnungsausgang

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letzte Antwort am 22.04.2022 08:38:16 von SiFu69214
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SiFu69214
Beginner
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Nachricht 1 von 6
202 Mal angesehen

Hallo, seit einer Woche versuchen wir Belege per Email an DATEV zu senden. Bei meinem Chef funktioniert alles. Ich kann nicht senden. Bekomme die Meldung "nicht autorisiert". Haben schon alles versucht. Löschen, neu Anmeldung, noch mal alles Bestätigen u.s.w. Jemand eine Idee, was wir übersehen haben könnten?

OliverFrank
Fortgeschrittener
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Nachricht 2 von 6
197 Mal angesehen

Hallo,

 

ist Ihre Mailadresse denn dort verifiziert also angemeldet worden?

MfG
Oliver Frank
SiFu69214
Beginner
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Nachricht 3 von 6
194 Mal angesehen

Hallo Oliver, ja, ich arbeite schon länger mit DATEV. Bisher haben wir den Belegtransfer über Scanner benutzt. Wenn ich in meine Zertifizierung gehe, ist meine E-Mail Adresse sichtbar, Zeitraum stimmt auch. Habe die @uploadmail.datev.de auch per Email zur Bestätigung erhalten. 

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cms
Einsteiger
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Nachricht 4 von 6
174 Mal angesehen

Wenn dort steht das diese nicht autorisiert ist, Ihre E-Mailadresse aber in Belege Online unter Einstellungen -> Upload Mail hinterlegt und bestätigt ist, würde ich mal gucken was bei Ihnen beim Weiterleiten als Absender steht.

Vielleicht unterscheidet sich Ihre Absender/Weiterleitungs E-Mailadresse von der die im DUO hinterlegt ist.

 

Ein Paradebeispiel hierfür: Man hinterlegt im DUO Beispiel@googlemail.com und bekommt dahin die Bestätigungsemail und kann diese auch bestätigen und ist korrekt eingerichtet.

Wenn man aber nun eine E-Mail weiterleitet nutzt Gmail als Weiterleitung immer den Absender Beispiel@gmail.com  und für DUO ist das eine andere Emailadresse die nicht erlaubt ist.

 

Daher einfach nochmal prüfen beim Weiterleiten ob Sie als Absender wirklich die gleiche Emailadresse haben wie es in DUO hinterlegt ist.

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sbrade
Beginner
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Nachricht 5 von 6
173 Mal angesehen

Hallo SiFu, bitte hier genau prüfen mit welcher Absender-Adresse gesendet wird. 

Sind z.B. im Outlook mehrere E-Mail-Konten für den Abruf eingerichtet wird die Bestätigungsmail der DATEV auch ankommen wenn die Absender-Adresse abweichend von der verifizierten Mail-Adresse ist.

Diesen Fall hatte ich gestern erst bei einem Mandanten. Verifiziert war die info@ und als Absender war die persönliche Mailadresse der Mitarbeiterin eingetragen. Im Outlook wurden aber beide Mailkonten abgerufen.

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SiFu69214
Beginner
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Nachricht 6 von 6
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Guten Morgen,

 

ich habe euren Vorschlag mit der Email Adresse geprüft. Und tatsächlich. x.xxx@  zu   xxxxx.xxxx@.

Habe auch gleich probieren müssen. UND es hat geklappt. Danke für eure Hilfe. Auf die Idee wären wir nie gekommen.

 

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letzte Antwort am 22.04.2022 08:38:16 von SiFu69214
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