Hallo Zusammen,
seit gestern kann ich die Bankkontoumsätze zwar weiterhin holen, aber alle bleiben grau und können nicht bearbeitet werden. Wir haben weder etwas umgestellt noch geändert. Ich habe nochmals die Schnittstellen synchronisiert, aber alles beim alten.
Allgemeines aktuelles Problem bei DATEV?
Danke und Gruß Anja
Hallo,
Grau hinterlegte Bankkontoumsätze in DUO die über HBCI/PinTan Verfahren abgeholt werden, bedeutet das diese bei der Bank noch nicht gebucht sind, sondern nur als vorgemerkt. Einfach mal ins Online Banking der Bank prüfen, ob diese dort auch noch als vorgemerkt stehen. Wenn das so der Fall ist, hat die Bank die Bankkontoumsätze einfach noch nicht gebucht.
schöne Grüße
-Chris
Ich hab das Problem ebenfalls und die Umsätze sind teilweise paar Tage alt.
Danke für den Hinweis, aber daran liegt es nicht. In der Bank sind lediglich die heutigen Umsätze noch nicht gebucht.
Liegt das auch an dieser Umstellung von MT940 auf camt.053?
Ich dachte, ich hätte heute schon mal was gelesen, dass sich da was verzögert...?!
Fehler besteht immer noch, weiß jemand mehr mittlerweile?
Mandant hat seit dem 3.11.2025 das selbe Problem.
Welche Bank wird genutzt?
Bei Mandanten ist es die Deutsche Bank
bei mir auch und ja Deutsche Bank
Bei mir ebenfalls Deutsche Bank
Ah, sehe gerade dass DATEV mit der Dt. Bank in Kontakt ist
Hallo @MisterX,
bei der Deutschen Bank kam es am 04.11.2025 zu Verzögerungen bei der Bereitstellung der Kontoumsätze.
Die Kontoumsätze standen gestern gegen 13:00 Uhr wieder zur Verfügung.