abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Bankkontoumsätze vorhanden, aber nicht bearbeitbar (grau hinterlegt) obwohl Umsätze vom 03.11.2025

10
letzte Antwort am 07.11.2025 16:54:49 von Lina_Dzaiy
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MisterX
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
318 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

seit gestern kann ich die Bankkontoumsätze zwar weiterhin holen, aber alle bleiben grau und können nicht bearbeitet werden. Wir haben weder etwas umgestellt noch geändert. Ich habe nochmals die Schnittstellen synchronisiert, aber alles beim alten.

Allgemeines aktuelles Problem bei DATEV?

Danke und Gruß Anja


cms
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
302 Mal angesehen

Hallo,

 

Grau hinterlegte Bankkontoumsätze in DUO die über HBCI/PinTan Verfahren abgeholt werden, bedeutet das diese bei der Bank noch nicht gebucht sind, sondern nur als vorgemerkt. Einfach mal ins Online Banking der Bank prüfen, ob diese dort auch noch als vorgemerkt stehen. Wenn das so der Fall ist, hat die Bank die Bankkontoumsätze einfach noch nicht gebucht.

 

schöne Grüße

-Chris 

Tatjana_TB
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
261 Mal angesehen

Ich hab das Problem ebenfalls und die Umsätze sind teilweise paar Tage alt. 

0 Kudos
MisterX
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
232 Mal angesehen

Danke für den Hinweis, aber daran liegt es nicht. In der Bank sind lediglich die heutigen Umsätze noch nicht gebucht.

0 Kudos
NinaJ
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 11
221 Mal angesehen

Liegt das auch an dieser Umstellung von MT940 auf camt.053? 

 

Ich dachte, ich hätte heute schon mal was gelesen, dass sich da was verzögert...?!

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet: ohne KI erstellt.
0 Kudos
Tatjana_TB
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
185 Mal angesehen

Fehler besteht immer noch, weiß jemand mehr mittlerweile?

0 Kudos
FrankK
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
146 Mal angesehen

Mandant hat seit dem 3.11.2025 das selbe Problem.

 

Welche Bank wird genutzt? 

 

Bei Mandanten ist es die Deutsche Bank

0 Kudos
MisterX
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
133 Mal angesehen

bei mir auch und ja Deutsche Bank

 

0 Kudos
Tatjana_TB
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
125 Mal angesehen

Bei mir ebenfalls Deutsche Bank

0 Kudos
MisterX
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
119 Mal angesehen

Ah, sehe gerade dass DATEV mit der Dt. Bank in Kontakt ist

 

DATEV-Mitarbeiter
Lina_Dzaiy
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
50 Mal angesehen

Hallo @MisterX

 

bei der Deutschen Bank kam es am 04.11.2025 zu Verzögerungen bei der Bereitstellung der Kontoumsätze.

Die Kontoumsätze standen gestern gegen 13:00 Uhr wieder zur Verfügung.

Viele Grüße aus Nürnberg
Lina Dzaiy - DATEV eG
0 Kudos
10
letzte Antwort am 07.11.2025 16:54:49 von Lina_Dzaiy
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage