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DUO Bankkontoumsätze vorhanden, aber nicht bearbeitbar (grau hinterlegt) obwohl Umsätze vom 03.11.2025

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letzte Antwort vor 2 Stunden 10:36:15 von cclar
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MisterX
Beginner
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Nachricht 1 von 15
500 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

seit gestern kann ich die Bankkontoumsätze zwar weiterhin holen, aber alle bleiben grau und können nicht bearbeitet werden. Wir haben weder etwas umgestellt noch geändert. Ich habe nochmals die Schnittstellen synchronisiert, aber alles beim alten.

Allgemeines aktuelles Problem bei DATEV?

Danke und Gruß Anja


cms
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 15
484 Mal angesehen

Hallo,

 

Grau hinterlegte Bankkontoumsätze in DUO die über HBCI/PinTan Verfahren abgeholt werden, bedeutet das diese bei der Bank noch nicht gebucht sind, sondern nur als vorgemerkt. Einfach mal ins Online Banking der Bank prüfen, ob diese dort auch noch als vorgemerkt stehen. Wenn das so der Fall ist, hat die Bank die Bankkontoumsätze einfach noch nicht gebucht.

 

schöne Grüße

-Chris 

Tatjana_TB
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 15
443 Mal angesehen

Ich hab das Problem ebenfalls und die Umsätze sind teilweise paar Tage alt. 

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MisterX
Beginner
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Nachricht 4 von 15
414 Mal angesehen

Danke für den Hinweis, aber daran liegt es nicht. In der Bank sind lediglich die heutigen Umsätze noch nicht gebucht.

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NinaJ
Erfahrener
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Nachricht 5 von 15
403 Mal angesehen

Liegt das auch an dieser Umstellung von MT940 auf camt.053? 

 

Ich dachte, ich hätte heute schon mal was gelesen, dass sich da was verzögert...?!

Soweit nicht gesondert gekennzeichnet: ohne KI erstellt.
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Tatjana_TB
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 15
367 Mal angesehen

Fehler besteht immer noch, weiß jemand mehr mittlerweile?

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FrankK
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 15
328 Mal angesehen

Mandant hat seit dem 3.11.2025 das selbe Problem.

 

Welche Bank wird genutzt? 

 

Bei Mandanten ist es die Deutsche Bank

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MisterX
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 15
315 Mal angesehen

bei mir auch und ja Deutsche Bank

 

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Tatjana_TB
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 15
307 Mal angesehen

Bei mir ebenfalls Deutsche Bank

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MisterX
Beginner
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Nachricht 10 von 15
301 Mal angesehen

Ah, sehe gerade dass DATEV mit der Dt. Bank in Kontakt ist

 

DATEV-Mitarbeiter
Lina_Dzaiy
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 15
232 Mal angesehen

Hallo @MisterX

 

bei der Deutschen Bank kam es am 04.11.2025 zu Verzögerungen bei der Bereitstellung der Kontoumsätze.

Die Kontoumsätze standen gestern gegen 13:00 Uhr wieder zur Verfügung.

Viele Grüße aus Nürnberg
Lina Dzaiy - DATEV eG
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ThaUserDat
Beginner
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Nachricht 12 von 15
152 Mal angesehen

Hallo,

 

bei uns genau der selbe Fehler wieder. Umsätze seit dem 25.11. sind nur grau und könnenn nicht bearbeitet werden, obwohl sie im Online Banking schon gebucht sind. Im DUO Bank sind sie aber nicht bearbeitbar. Das betrifft die Deutsche Bank bei uns. Hat jemand auch diesen Fehler?

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Sarah_Willingh
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 15
141 Mal angesehen

Wir haben das Problem auch. Es betrifft die Kreissparkasse. Witzigerweise nur bei einem Mandanten.

Wir haben mehrere Mandanten mit der Bank - bei den funktioniert alles.

Fehler besteht seit dem 25.11.2025.

 

Habe auch die Initialisierung erneut durchgeführt und 2 Nächte gewartet. 

 

Geholfen hat leider nichts davon. 

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DATEV-Mitarbeiter
Lina_Dzaiy
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 15
71 Mal angesehen

Hallo @ThaUserDat,

 

Sollten weiterhin Probleme bei den Kontoumsätzen bestehen, kontaktieren Sie bitte den DATEV-Service über den Servicekontakt oder senden Sie eine E-Mail an unternehmenonline@service.datev.de.

Viele Grüße aus Nürnberg
Lina Dzaiy - DATEV eG
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cclar
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 15
42 Mal angesehen

Gleicher Fehler hier, Kreissparkasse Köln und Sparkasse KölnBonn. Seit dem 26.11.2025 werden keine neuen Umsätze mehr angezeigt. 

 

Bei einem der Konten steht in Zahlungsverkehr sogar als Kontostandsdatum 31.03.2025, obwohl Umsätze bis 26.11.2025 vorhanden sind.

 

Ich will doch nur 'ne Buchhaltung fertig machen und muss mich jetzt wieder mit so einem Mist beschäftigen...irgendwie nervt mich das Ganze nur noch...

 

Edit: Letzter erfolgreicher Abruf erfolgte am 26.11.2025. Beim heutigen Abruf gibt es eine neue Spalte "Bezeichnung" und dort steht "Umsatzabruf aus der Payment API erfolgreich". Erfolgreich war allerdings nix, jedenfalls wird nichts bei den Kontoumsätzen angezeigt. @Sarah_Willingh können Sie das bei sich nachvollziehen?

 

Edit 2: Und jetzt werden ohne irgendetwas getan zu haben, nach einem Klick auf den Aktualisierungsbutton in Zahlungsverkehr alle Umsätze und das korrekt Abrufdatum angezeigt. Ich werde wahnsinnig...

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letzte Antwort vor 2 Stunden 10:36:15 von cclar
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