1) Ein Mandant möchte gern im Jahr 2026 mit Unternehmen Online durchstarten.
Smart Login ist auf dem Handy installiert, allerdings ist die Ansicht komplett überlappt. Man erkennt weder die hochgeladenen Belege noch anderen Anwendungen, weil sämtliche Grafiken übereinander liegen. Der Mandant verwendet wohl ein IPhone 13.
Kann man hier nochmal die Bildansicht anpassen damit alles eindeutiger eingestellt ist?
2) Kann der Mandant sich, wenn er auf dem Smartphone mit Smart Login eingeloggt ist, auch gleichzeitig auf dem Laptop bei Unternehmen Online anmelden?
Laut Angabe des Mandanten erscheint dann auf dem Laptop immer nur eine weiße Oberfläche. Ein Einloggen ist nicht möglich.
DATEV SmartLogin-App funktioniert auf Geräten mit veraltetem Betriebssystem ... - DATEV Hilfe-Center
Geräte mit Betriebssystemversionen älter als Android™ 8 oder iOS 14 sind mit der aktuellen App-Version nicht mehr lauffähig.
EDIT: Ah! Lesefehler! Ich habe iOS 13 gelesen, nicht iPhone 13!
Daran kann es nicht liegen, vor kurzem wurde erst ein Update des Betriebssystems durchgeführt. Handy selbst ist auch erst 2 Jahre alt.
Ah! Lesefehler! Ich habe iOS 13 gelesen, nicht iPhone 13!
Im Zweifel erstmal die App löschen und neu installieren.
Zu Ihrer Frage 2:
Ja.
Hallo,
zur 1. Frage, liest es sich, als will der Mandant über das Handy ins DUo und dort die Belege angucken usw.
Das kann ich auf Smartphone nur eingeschränkt empfehlen. Da brauch es schon einen größeren Bildschirm. Tablet ist da schon etwas besser.
MfG
-chris
Hallo!
Genau, er wollte sich quasi dort auch ansehen, welche Belege er bereits in Unternehme Online eingescannt hat um den Überblick zu behalten.
Das wird momentan noch nicht empfohlen mit Handy die Belegübersicht zu nutzen.
Vielleicht im laufe der nächsten 1-2 Jahre, wenn das neue Belege online kommt, ist die Darstellung auch bei kleinen Bildschirm besser geeignet.
Jetzt würde ich Ihm definitiv empfehlen über einen Computer mit vernünftigen Bildschirm in die Belegübersicht reinzugehen und zu prüfen. Für Handy gibt es da auch kein Workaround etc. um das besser zu machen.
MfG
-chris