Guten Tag, ich weiß, der Post ist schon älter aber ich habe gerade das gleiche Problem: Wir würden gerne unsere Emails an die Wiesbadener Volksbank verschlüsseln. Beim Eingang einer von uns signierten mail (mit Datev MIDentity, ohne DATEV E-Mail-Verschlüsselung) bei der Bank gibt es dort keine Probleme. Wenn der Bankmitarbeiter darauf antwortet per Antwortbutton, erhalten wir die mail in verschlüsselter Form (blaues Schloß) zurück - obwohl nur auf antworten gedrückt wurde und nicht explizit verschlüsselt wurde. Diese mail können wir nicht öffnen (wir haben das Domänenzertifikat der Bank nicht - aber die DATEV) und Outlook (2010 und im Homeoffice 365) stürzt total ab und ist nicht mehr zu retten :-). Keine weitere mail ist mehr zu öffnen und Outlook muß über den TaskManager geschlossen werden. Das Domänenzertifikat wurde der DATEV von der Bank zur Verfügung gestellt. Wie kann ich dieses bei mir einbinden, damit ich ebenfalls mit der Bank verschlüsselt kommunizieren kann? Hinzufügen möchte ich, dass wir bereits seit Jahren mit der Verschlüsselung per MIdentity arbeiten und das auch korrekt eingerichtet ist. jetzt habe ich Auf meinen SK folgende Antwort erhalten: das Domänenzertifikat ist für Sie nicht relevant. Bitte konfigurieren Sie Outlook und testen Sie Ihre Konfiguration wie im nachfolgenden Dokument beschrieben. Wenn der Test erfolgreich ist und das Problem nur in Verbindung mit Ihrer Bank auftritt, wenden Sie sich bitte an Ihren Techniker. Wenn die Abhilfe mit Unterstützung von DATEV durchgeführt werden soll, ist dies im Rahmen einer Individuellen Dienstleistung für 31,25 EUR (zzgl. Ust.) je angefangene Viertelstunde möglich. Bitte geben Sie uns Rückmeldung wenn dies gewünscht ist. Die Lösung finden Sie unter der Dokumentnummer 1034833 in der Info-Datenbank Ich bin jetzt ziemlich frustriert über diese schnöde Antwort. Wir setzen keine DATEV E-Mail_verschlüsselung ein und wollen das eigtl auch nicht. Bin jetzt auf Reaktionen der Community gespannt. vG aus dem Rheingau
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