Hallo,
bekommt noch jemand die DATEV Rechnung für die Kanzlei in Belege online bereitgestellt?
Ich habe das Problem, dass die Auflösung dieser Rechnung so schlecht ist, dass beim vergrößern alles unscharf wird. Das Erfassungsfenster neben dem Beleg ist optimal scharf.
Tipps? Bitte nicht „DATEV fragen“...;-) als Antwort.
viele Grüße Monika Schneiderhöhn
Es gibt keinen Tipp, weil die Ansicht in DUO nicht die Originalansicht der Datei ist, sondern eine digitale "abfotografierte" Kopie, die auch beim Zoomen nicht mehr Informationen (Bildschärfe) nachlädt.
Wenn die Webseite gezoomt ist mal mit STRG+0 auf 100% zurückstellen.
Wie soll ich meinem Mandanten „verkaufen“, dass er seine Belege gut digitalisieren soll, damit er es beim Bearbeiten seiner Belege einfacher hat, wenn nicht mal die DATEV ihre Rechnung lesbar zur Verfügung stellen kann???
VG M. Schneiderhöhn
Hallo DATEV.
ich habe immer noch keine zufriedenstellend Antwort/Lösung erhalten. Die DATEV hält sich hier bedeckt. Gibt es hier eine Stellungnahme der DATEV?
ich wurde zwar per Mail gefragt, ob ich eine Lösung bekommen hätte, kann aber darauf nicht antworten... deshalb also hier.
VG
M. Schneiderhöhn
Sehr geehrte Frau Schneiderhöhn,
die elektronische DATEV-Rechnung wird direkt in Belege online in Ihren angelegten Bestand übermittelt. Es handelt sich hierbei um einen automatisierten Prozess, in den wir nicht eingreifen und so auch nicht die Qualität der Rechnungen beeinflussen können. Daher haben wir leider keine sofortige Hilfestellung für den dargestellten Sachverhalt.
Ihre Mandanten sind davon nicht betroffen, da unternehmenseigene Rechnungen anderweitig digitalisiert werden, d.h. sie werden entweder direkt vor Ort eingescannt (hier greifen die hinterlegten Einstellungen des eigenen Scanners) oder Ihre Mandanten erhalten die Rechnungen bereits digital, wobei hier die Belegqualität von Vorsystemen erzeugt wird.
Bisher sind uns Anfragen bezüglich schlechter Bildqualität der DATEV-Rechnungen nicht bekannt. Selbstverständlich können wir in einem gemeinsamen Telefonat Ihren Sachverhalt detaillierter prüfen. Wenden Sie sich hierfür gerne per Servicekontakt an uns.