abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scan Modul 3.66 - Task schließt nicht automatisch

7
letzte Antwort am 18.11.2020 15:41:17 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eltvillerin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
494 Mal angesehen

Hallo in die Runde.

 

ich habe das aktuelle Scan-Modul installiert und individuelle Verknüpfungen zum Scan auf dem Desktop angelegt. Nach einem Scan kann ich keinen weiteren ausführen, da dann eine Fehlermeldung sagt, dass das Scan-Modul erst geschlossen werden müsste (das allerdings immer nach dem Scan ja schließt). Es bleibt nur im Task Manager den Dienst zu beenden. Wenn ich nur das Scan-Modul öffne (also keine Verknüpfung) ist das Spiel das gleiche. 

hat jmd eine Idee? Ich habe es auch schon mit “als Admin...ausführen” probiert - leider erfolglos. 

viele Grüße aus dem Rheingau

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
492 Mal angesehen

Jap, habe ich auch schon gehabt (auch in älteren Versionen, v3.66 ist da nicht die Ursache meiner Meinung nach) und keine Lösung zu, weil es deutlich schickere Lösungen in meinen Augen gibt: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?

 

Da das Problem aber nicht immer vorhanden ist und ich aktuell auch keinen Zusammenhang zwischen ScanModul und einem Hersteller sehen kann, bin ich ebenfalls ratlos, woran das scheitert. Ich suche dann immer nach schicken Alternativen. 

 

BTW: Ich kenne es dann so, dass nach dem Scan der Dokumentenkorb aufgeht. Das tut er in meinen Fällen nicht und auch ein neuer Scan geht nicht, weil DATEV meint, es wäre noch was offen. Bei mir hilft dann auch der Haken in den Einstellungen "Dokumentenkorb nach dem Scannen offen" leider nicht

 

Was für ein Scanner ist es?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
eltvillerin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
468 Mal angesehen

Es ist ein Canon pixma mx925 - hat auch die ganze Zeit zuverlässig und gut eingescannt. Bis eben jetzt...

 

Habe mal die Fehlermeldung angehängt. Die erscheint dann immer, wenn nach dem ersten Scan ein weiterer durchgeführt werden soll.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
431 Mal angesehen

In dem Fall, auch wenn ich davon immer abrate, ist tatsächlich DATEV Upload Online meiner Meinung nach eine gute Alternative, weil der PIXMA weder beiliegende coole Software hat, noch vernünftig wohl TWAIN mit dem ScanModul redet. Zumindest bin ich bei einem anderen PIXMA via WLAN beim Upload Online gelandet. 

 

Sonst, wenn es wirklich viele Belege sind, plädiere ich klar auf "schicken Scanner kaufen". Ob Brother oder Canon - egal. Hauptsache ein effizienter Workflow ist möglich ohne ScanModul. Und ein neuer Scanner ist auch 10x schneller als der lahme PIXMA 😄.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
399 Mal angesehen

Hallo, 

 

in einigen Fällen hat es geholfen, den Haken bei Scannertreiberdialog zu setzen und das Scanning zu starten. Hierfür müssen dann neue Verknüpfungen angelegt werden.

 

D.h. Scanmodul aufrufen | Belege scannen | Haken bei Scannertreiberdialog setzen | Verknüpfungen erstellen klicken. Dadurch werden neue Scanverknüpfungen mit hinterlegtem Scanntreiberdialog angelegt.

 

Wenn das auch nicht hilft, dann melden Sie sich bitte bei uns im Service per Servicekontakt (am besten den Screenshot mit anhängen) oder telefonisch unter der 0911 319 33621

 

Liebe Grüße ins Rheingau

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
395 Mal angesehen

@Silvija_Döbereiner Aber dann geht doch jedes Mal noch ein Fenster auf, bei dem man auf scannen klicken muss? Oder fängt das die Verknüpfung ab? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
eltvillerin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
377 Mal angesehen

Ich werde es sobald als möglich testen und berichten. Habe jetzt gerade erst alle Belege verarbeitet (mit IPad und Scan App). 

vG Monika Schneiderhöhn 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
344 Mal angesehen

Hallo,

ja, dadurch geht bei jedem Scan-Vorgang ein zusätzliches Fenster auf, das man bestätigen muss. Aber vielleicht wäre das zu verschmerzen. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 18.11.2020 15:41:17 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage