Wenn wir hier über die OCR sprechen, kann mir hier jemand kurz eine Rückmeldung geben, ob das ein bestehendes Problem/ aktueller Zustand ist, oder ob man das beeinflussen kann: Die OCR Erkennung schreibt "im Zweifel" die Information in die Felder der Buchungserfassung, die dort erfasst wurden, als z.B. der Kreditor das letzte Mal bebucht wurde. Das führt zu folgenden (unschönen) Effekten: - Wenn ich im Buchungstext im letzten Monat (z.B. April) "Telekom 04/21" geschrieben habe, wird mir das im Mai wieder angezeigt und ich muss manuell auf "Telekom 05/21" ändern (das geht in den nächsten Monaten natürlich genauso weiter). Ich könnte bei der Telekom auch auf die Monatsangabe verzichten, aber generell wäre das irgendwie ein Rückschritt... - Wenn z.B. die Rechnungsnummer nicht auf dem Beleg gefunden wird, schreibt mir die OCR Erkennung die letzte Rechnungsnummer rein, die eingebucht wurde. Das ist natürlich deutlich nerviger als das obere Problem, weil die Erkennung auch nicht wirklich optimal läuft (80% Erkennung). Damit könnte man ja noch leben, aber ein LEERES Belegfeld 1 wäre deutlich übersichtlicher, weil dann sofort auf einen Blick klar ist, dass die Rechnungsnummer nicht erkannt wurde (und man nicht Beleg A mit der Rechnungsnummer von Beleg B einbucht, ohne dass das Programm meckert).
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