Ich habe leider kein passendes Dokument gefunden.
Welche Auswirkung hat im Arbeitsplatz die in der Leistungsübersicht angezeigt "Mandantengenutzte Beraternummer"? Gibt es hierzu ein Dokument, was das genau erklärt und wodurch diese Nummer dort angezeigt wird?
Man kann die angezeigte Unterberaternummer per Rechtsklick darauf löschen (Dok. 1040064) und danach auf eine andere Nummer ändern, indem man für einen Mandanten eine Leistung über die myDatev Mandantenregistrierung (für z.B. eine andere Unterberaternummer) bestellt.
Die Anzeige in der Leistungsübersicht ist bei mir teilweise aber auch bei Fällen vorhanden, die "nur" Unternehmen Online nutzen (Mandant lädt hoch, Bestand liegt auf Unterberaternummer) und bei denen nach meiner Kenntnis NIE eine Leistung über die myDatev Mandantenregistrierung bestellt wurde.
Wie ist hier das Zusammenspiel zwischen der im Arbeitsplatz angezeigten Nummer und dem, was der Mandant sehen/ machen kann (mal abgesehen von der Freigabe von Rechten in der RVO)?
Bei uns zeigte diese u.a. an, auf welche Beraternummer die MyDatev-Mandantenregistrierung zuordnet. Wenn da die "falsche" Nummer steht, kann das ziemliches Chaos verursachen..
Womit diese aber ggf. noch verknüpft ist kann ich nicht sicher sagen - ich verstand dies aber so, dass diese Nummer primär für MyDatev-Bestellungen bzw. Registrierungen genutzt wird.
Viele Grüße
OK, danke. Dann scheint es in etwa so zu sein, wie ich mir das gedacht habe.
Offenbar tauchen die möglichen Rechte nur bei dem Benutzer in der RVO auf, der zu der Unterberaternummer gehört, für die eine Leistung über die myDatev-Mandantenregistrierung bestellt wurde.
BITTE @Datev, wir brauchen dringend eine Übersicht für welche Mandanten/ Unterberaternummern hier Leistungen/Schnittstellen über die myDatev-Mandantenregistrierung bestellt wurden. So wie das in den Service-Anwendungen Standard ist für bestellte Hard- und Software.
Im Moment tappe ich bei dem Thema echt oft im Dunkeln und muss mir alles mühsam zusammen suchen.