DAs müssen Sie dann @Alexander_Herrmann fragen ihn habe ich zitiert und ggf. die Steuerberaterkammer Stuttgart vor ca. 40 Jahren.
Allerdings müsste ich nicht was Berufsstand mit Respektlosigkeit oder Diskriminierung den darauf spielen Sie doch an ohne es zu nennen zu tun hat.
@Lorelei20 @Alexander_Herrmann intonierte, dass er sich für die Community gegenüber den Mitarbeitern der DATEV fremdschämen würde und mahnte ein dem Berufsstand angemessenes Verhalten an. Dann wäre die Community ernster zu nehmen.
Gott sei Dank ist nicht jedes Community-Mitglied Berufsstandangehöriger und noch besser ist es, dass nicht jeder Berufsstandangehöriger einen Stock zum Frühstück im Ganzen verschluckt hat.
Das mit dem Team reklamieren Sie bitte bei den Leuten auf der Ersatzbank in Nürnberg. Die Community liefert(e) genug Input...nur wurde keine der Flanken angenommen.....
Ich bin dann mal wieder weg.
Oh! Darf man nachfragen?
@olafbietz Schade. Alles Gute. Bis ganz bald.
Auch von mir alles Gute + hoffentlich bis bald mal wieder 🙌
Vermutlich erneut wegen der Kommunikation der Datev, agiler Entwicklung, nichtmal halbgarer (neuer) Software, das Verpennen der KI-Entwicklung?!
Ändert sich ja nichts
@tu_heggi schrieb:Vermutlich erneut wegen der Kommunikation der Datev, agiler Entwicklung, nichtmal halbgarer (neuer) Software, das Verpennen der KI-Entwicklung?!
Ändert sich ja nichts
Ich für meinen Teil würde noch hinzufügen:
- fortlaufendes kapern von Threads, die dann mit DATEV-Bashing geflutet werden
- andauerndes DATEV-Bashing
- die gefühlt raueren Beiträge von einigen Teilnehmern
Bzgl. "DATEV-Bashing": Ich bin kein Fan der ausgeschriebenen DATEV-Cloud-Strategie. Ich bin auch kein Fan der genutzten DATEV-Entwicklungsschiene "MVP". Insbesondere wenn man sich das Desaster bei "Belege online Neu", AWnext, Lohn Next ansieht.
Aber das gehört entweder in eigene Threads oder in Beschwerden an den DATEV-Vorstand.
Ich für meinen Teil habe und werde die aktive Teilhabe an der Community auch zurückfahren. Es macht schlicht keinen Spaß und wenig Sinn. Insofern "bin ich dann auch mal weg".
Beste Grüße
Christian Ockenfels
@tu_heggi schrieb:Vermutlich erneut wegen der Kommunikation der Datev, agiler Entwicklung, nichtmal halbgarer (neuer) Software, das Verpennen der KI-Entwicklung?!
Ändert sich ja nichts
Das denke ich mir auch, kann ja aber auch andere Gründe haben. Wenn sich ein recht aktiver Kollege selbst suspendiert, ist das schon etwas anderes als von Herrn @Dirk_Jendritzki des Hauses verwiesen zu werden.
... wenn man gerade mitten 'im Galopp' auf ein anderes Pferd 'umsteigen' will, hat man zwangsläufig alle Hände voll damit zu tun, einen guten Halt im neuen 'Sattel' zu finden.
Es ist also sehr gut nachvollziehbar, wenn man sich dann zumindest für eine Weile aus den üblichen 'Nickligkeiten' einer Community heraushält ...
... und wenn der 'Absprung' sogar komplett geschafft ist, gibt es sehr wahrscheinlich keinen Grund mehr, sich noch mit dem 'alten Universum' zu beschäftigen ...
... höchstens, wenn es Reibungspunkte zwischen den zwei 'Welten' gibt, z.B. bei Datenweitergabe, Datenübernahme etc.