Hallo zusammen, Ich habe insbesondere Teilzeitmitarbeiter und möchte deren Überstunden / Urlaubsanspruch gerne über die Datev Zeiterfassung "tracken". Bislang hatte ich nur EO compact im Einsatz, habe aber seit kurzem (u.a. deswegen) EO classic im Einsatz. Die Zeiterfassung auf die einzelnen Mandanten, sowie auch die Fehlzeiten erfassen meine Mitarbeiter bereits über die Zeiterfassung. Jetzt habe ich mir die verschiedenen Auswertungen angeschaut und frage mich, wie andere Kanzleien arbeiten: Nutzt Ihr die die Listen im Auskunftssystem (z.B. 21/6 - Soll-Ist Vergleich, oder 21/4 - Urlaubsliste)? Hier konnte ich keinen Übertrag des Zeitguthabens auf den nächsten Monat finden. Also für meinen Zweck daher eigentlich nicht ausreichend, da ich das dann ja wieder in einer separaten Excel-Liste führen müsste. Oder nutzt Ihr die Monatsübersicht zum Mitarbeiter unter dem Reiter "Fehlzeiten" in Rechnungsschreibung? Hier scheint es eine Art Zeitübertrag für den nächsten Monat zu geben. Und es sieht so aus, dass man auch eine manuelle Korrektur einbuchen kann (da könnte ich dann wohl die bisherigen Zeiten aus unseren alten Excel-Listen einbuchen). Wie sind die Erfahrungen mit diesen Listen? Können die Mitarbeiter sich die Listen hier auch anschauen? Dann musste ich noch feststellen, dass die Fehlzeiten, die von den Mitarbeitern bislang in der Zeiterfassung erfasst und auch verarbeitet wurden in den Auswertungen nicht als "Fehlzeiten" dargestellt werden, sondern als ganz normale IST-Zeiten. Ergebnis ist z.B. dass obwohl in der Zeiterfassung Urlaubstage erfasst wurden in den Auswertungen Urlaubsliste (21/4) als auch in der Monatsübersicht in Rechnungsschreibung kein einziger Urlaubstag erscheint. Woran könnte das liegen? Viele Grüße und herzlichen Dank für die Unterstützung S. Berger
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