abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresabschlussauswertungen in Unternehmen online

3
letzte Antwort am 11.08.2020 10:23:47 von sberger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sberger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
492 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

ich möchte Mandanten aus der Anwendung Kanzlei Rewe / Jahresabschluss über Auswertungspaket online pdfs in Unternehmen online zur Verfügung stellen. 

 

Die Bereitstellung aus "Jahresabschluss" funktioniert ohne Fehler, auch die E-mail zur Benachrichtigung wird verschickt. 

 

Nur leider finde ich die Jahresabschlussauswertungen in Unternehmen online nicht. Es gibt zwar die Auswertungspakete Rechnungswesen dort -> hier sind auch alle pdfs die ich aus der FiBu heraus bereitstelle, aber die Jahresabschlussauswertungen kann ich nicht finden. 

Gibt es dafür spezielle Rechte? Ich konnte in der Rechteverwaltung nichts finden...

 

Arbeitet jemand mit dieser Funktion und kann mir evt. weiterhelfen? - Vielen Dank im Voraus!!

 

Viele Grüße

S. Berger

stbadelmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
489 Mal angesehen

Im Prinzip kann sich der Mandant in DUO nur die SuSa anschauen mit den Jahresabschlusswerten. Der Jahresabschluss als solcher kann noch nicht bereit gestellt werden. Eine Lösung soll aber kommen. DUO soll zur Datendrehscheibe auch für die Kommunikation mit dem Mandanten ausgebaut werden. Und das relativ bald. 

sberger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
478 Mal angesehen

danke für die Antwort. 

 

 

Super, dass ich trotzdem unter Jahresabschlussauswertungen auch Auswertungspakete online auswählen kann und sogar eine Mail an den Mandanten schicken kann dass die Auswertungen bereitstehen....

Wäre schön, wenn dann dort wenigstens als Hinweis kommt, dass nur die SuSa Liste geht. 

 

oder auch der Hinweis im Lexinform Dokument Nr. 9211132, dass man auch Jahresabschlussauswertungen bereitstellen kann. Das passt doch dann nicht...

 

 

Grüße

S. Berger

0 Kudos
sberger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
436 Mal angesehen

hallo zusammen, 

 

es geht doch.

Man kann aus dem Modul Jahresabschluss die Bilanz, G+V, Kontennachweis, Mehrjahresvergleich, Anlagenbuchführung,... einstellen  => einfach bei Jahresabschluss ausgeben auf "Auswertungspakete online" klicken. 

 

=> Die pdfs sind dann in UO unter Auswertungspakete Rechnungswesen. Wichtig ist nur, dass man beim filter "Wirtschaftsjahr" das richtige Jahr einstellt (Standardmäßig ist das aktuelle Jahr eingestellt, daher sieht man dann zunächst die Bilanz 2019 nicht...)

 

Grüße

S. Berger

0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.08.2020 10:23:47 von sberger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage