abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundsteuer-digital: Grundstücksdaten aus Datev importieren

32
letzte Antwort am 15.07.2022 10:58:57 von GrundsteuerDigitalSupport
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sberger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 31 von 33
306 Mal angesehen

Hallo Herr Vos, 

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Toll dass es die Funktion gibt. Wobei ich zugeben muss, dass ich gerade etwas suchen musste bis ich die Funktion gefunden habe. War gefühlt erst nach dem dritten Click bei der manuellen Anlage des Grundstücks...

Ein Verbesserungswunsch hätte ich noch: Wäre super wenn das Bundesland gleich anhand der Postleitzahl vorbelegt werden könnte und man hier nicht dies selber auswählen müsste. Das würde die Fehler sicher reduzieren. 

 

Dann muss ich auch noch ein kleines Lob aussprechen. Letzte Woche hatten wir noch ein Problem mit den Niederlassungen und dem Import der Mandanten-Stammdaten. Das funktioniert jetzt (wollte hier nämlich gerade einen Post schreiben, aber jetzt tut es - sehr gut). 

 

 

Viele Grüße 

S. Berger

 

LB
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 33
215 Mal angesehen

Leider wurde dieser Fehler immer noch nicht behoben und wir können keine vollständigen Daten einlesen. Somit müssen wir das unbebaute Grundstück auf bebaut ändern und die Wohnfläche separat angeben. 

 

Wurde an eine Lösung schon gearbeitet ?

 

 

0 Kudos
GrundsteuerDigitalSupport
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 33 von 33
151 Mal angesehen

Hallo @LB,

 

vielen Dank für Ihre wertvollen Impulse. Wir schätzen den Dialog in dieser Community und engagieren uns hier auch sehr gerne, da wir überzeugt sind, dass wir so gemeinsam weiter kommen.

 

Gleichzeitig appellieren wir an Ihr Verständnis, dass wir diese Community nicht als Support-Kanal verstehen. Es ist für uns schlichtweg nicht möglich die meist gleichen Anliegen über diverse Kanäle einzusammeln, zu bündeln und in der Qualität und Geschwindigkeit zu bedienen, die wir als eigenen Anspruch haben.

 

Diesem Anspruch werden wir aktuell nicht gerecht. Als einen wesentlichen Grund haben wir identifiziert, dass das gleiche Anliegen oft 400-500 mal parallel über Telefon, Support-Mail, Foren, private Mails an viele Kollegen gemeldet wird. Meist ist das Anliegen in Minuten gelöst, aber 500 Anfragen zu beantworten kostet durch die unterschiedlichen Kanäle wahnsinnig viel Zeit.

 

Mit dem neuem Forum, bündeln wir die Sammlung und Beantwortung Ihrer Anliegen. So stellen wir sicher, dass Sie etwas bekanntes nicht erneut berichten müssen und im Idealfall schon die Lösung vorfinden. Mit dieser Maßnahme wollen wir schnell auf Ihre Anliegen reagieren und so auch unserem Anspruch gerecht werden. Wir hoffen in ein paar Tagen werden Sie die Vorteile selbst wahrnehmen. Natürlich ist das übergeordnete Ziel weiterhin gar nicht erst Fragen entstehen zu lassen.

 

Insofern stellen wir uns gerne Ihren Erwartungen. Bei Impulsen, würden wir uns freuen, wenn Sie diese in unserem Forum berichten, da wir so auch eine Antwort sicherstellen können, was in dieser Community nicht möglich ist. Wir vertrauen darauf, dass Sie uns auch weiterhin so gut begleiten und jeden Tag etwas besser machen.

 

Viele Grüße

Ihr GrundsteuerDigital-Team

0 Kudos
32
letzte Antwort am 15.07.2022 10:58:57 von GrundsteuerDigitalSupport
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage