@BK28 schrieb: Wir haben folgendes Problem: Beim Ausdruck eines Leistungsnachweises zur Rechnung (Excel) befindet sich oberhalb der abzurechnenden Leistungen folgender Text: Hinweis zur Spalte "Anzahl": Die Zeiteinheiten sind auf max. drei Nachkommastellen gerundet. Der Betrag wird minutengenau mit mehr als drei Stellen berechnet. Dieser Text wird automatisch beim Erstellen des Leistungsnachweise generiert; er soll aber nicht erscheinen. Kann mir jemand sagen, wo diese Einstellung dahingehend geändert werden kann, dass dieser Text bei Erstellung eines Excel-Leistungsnachweises nicht mehr erscheint. Soweit ich mich an die Diskussion seinerzeit erinnere war der Hinweis ein expliziter Anwenderwunsch, da es wohl Mandanten gibt, die die inhaltliche Richtigkeit der Rechnung manuell nachgeprüft haben. Durch Rundungsdifferenzen können "falsche" Ergebnisse errechnet werden. Um etwaige Debatten zu unterbinden wurde - nach meiner Erinnerung - seinerzeit entschieden, den Sie störenden Hinweis dauerhaft aufzunehmen.
... Mehr anzeigen