Moin,
ich möchte gerne ein Schreiben erstellen, in dem ein Textbaustein eingefügt wird, in dem ich beim Erstellen des Schreibens verschiedene Felder ausfüllen kann, die dann in meinem Textbaustein entsprechend ausgefüllt werden. Soweit so gut, mit den unterschiedlichen Datums- und Textfeldern funktioniert das auch. Nun möchte mit dem Dialogelement Auswahlliste die Entscheidung treffen ob es "der Nachlasspfleger" oder "die Nachlasspflegerin" ist und dann an unterschiedlichen Stellen im Text den entsprechenden Text anpassen. Leider bekomme ich das mit den Platzhaltern bzw. im speziellen den Bedingungen nicht richtig hin.
Wie muss ich den Platzhalter bzw. die Bedingung definieren, damit das funktioniert?
Guten Morgen,
Sie könnten sich dabei am Dokument „meines/r Mandanten“ oder "meiner Mandantin“ in Anwalt-Vorlagen ausgeben Schritte 12-19 orientieren.
Wenn Sie damit nicht weiterkommen, empfehle ich den kostenpflichtigen DATEV-Auftragsservice | DATEV Anwalt classic - Textanpassung (35 € je 15 Minuten).