Hallo,
wir haben öfter das Problem, wenn wir in einer Akte die Beteiligten auswählen, dass nicht alles, was wir "angehakt" haben, in die Akte übernommen/gespeichert wird. Wir aktualisieren und speichern ganz bewusst bevor wir z.B. den Handaktenbogen erstellen wollen. Die Anzeige in der Akte selber zeigt alles richtig an. Gehen wir aus der Akte raus, hat gespeichert und geht wieder rein, fehlt z.B. der Haken beim Geschäftsführer.
Ich habe das aktuell bei 4 verschiedenen Akten: GmbH & Co. KG und GmbH wird angezeigt, der Haken beim GF wird immer wieder "rausgeschmissen". Bei einer Akte ist es eine GmbH und drei Geschäftsführer, nur der erste GF bleibt gespeichert, die anderen "fliegen" immer wieder raus.
Lästig ist das besonders, wenn man den Handaktenbogen erstellen will und er sich dann ja nicht alle "Daten" zieht.
Programm komplett geschlossen und nochmal versucht. Dasselbe Problem. Erstmal in einer anderen Akte oder Programm gearbeitet. Dasselbe Problem. Am nächsten Tag nochmal versucht... manchmal "frisst" er es dann... Heute allerdings nicht.
Gibt es dafür eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
dieses Programmverhalten ist nicht bekannt und intern nicht nachstellbar. Bitte melden Sie sich damit im Programmservice DATEV Anwalt.
Sie selbst können vorab die Stammdaten der GmbH & Co. KG prüfen, ob dort die Beziehungen korrekt angelegt sind:
Die Stammdaten sind korrekt angelegt.
Speichere ich meine Auswahl (Ansicht 2) und bin raus aus der Akte (Ansicht 1) ist der GF wieder "verschwunden"
Ich kann auf den 1. Blick auch nichts Auffälliges erkennen, bei uns sieht das auch so aus. Aber da wird die Relevanz der Geschäftsführer gleich gespeichert. Bitte melden Sie sich mit dem Problem im Programmservice.