Hallo,
ich habe unter meinen Rechnungen einen Text:
"Bitte zahlen Sie auf unser Bankkonto...."
ich möchte dort etwas einfügen.
Den Text finde ich aber nicht in den Vorlagen "phanrech. docx"
Wo kann ich diesen Text im Anwaltsbereich ändern?
Beste Grüße
Hallo,
dazu müssen Sie vorher mit Alt+F9 die Feldfunktionen einblenden.
Feldfunktionen für Anpassung / Erstellung von Anwalt-Vorlagen einblenden
Aber ACHTUNG: Wie Sie sehen, gibt es in der Vorlage jede Menge Funktionen, die dabei kaputt gehen können, wenn Sie nicht den Text, sondern die Felder ändern. Ändern Sie nur Texte, die Sie meistens daran erkennen, dass sie in Anführungszeichen "" stehen.
Allerdings sind auch hier oft weitere Bedingungen an die Textausgabe mit eingebunden; z. B. wird ein anderer Satz ausgegeben, wenn z. B. aufgrund von Fremdgelderhalt ein negativer Rechnungsbetrag herauskommt: "Wir überweisen... auf Ihr Bankkonto."
Sie sollten auf jeden Fall vor der Änderung eine Sicherung der Datei erstellen!
Wir bieten für diese Einrichtung auch Online-Termine an; dieser Service ist kostenpflichtig (35 EUR pro angefangene 15 Minuten): DATEV-Auftragsservice
@Silvia_Kubisch Bitte nicht persönlich nehmen. Sie beschreiben hier nur Tatsachen.
Wie höchstpeinlich wäre es mir einem Kunden eine solche Antwort geben zu müssen.
Lieber Kunde Auftragswesen stammt aus den 90er Jahren und verfügt nicht über eine angemessene Visualisierungskomponente. --> Bitte schlagen Sie sich mit den kryptischen Angaben im "Quelltext" herum.
Was soll sowas?
Hallo Frau Kubisch,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe es mir angeschaut und beschlossen, dass nicht anzurühren, da ich schon einmal mir ganz viele Vorlagen mit einer kleinen Änderung zerschossen habe.
Trotzdem vielen Dank.
Hallo Frau Kubisch,
wenn ich hinter "...Anweisung des vorstehenden Betrages" und vor der Klammer einfüge " innerhalb von 14 Tagen" müsste das doch gehen, oder?
Beste Grüße
Hallo @Götterdämmerung ,
das sollte funktionieren:
Allerdings müssen Sie beachten, dass z. B. Vorschussrechnungen andere Textbausteine einbinden (phanvors.docx); dort müssen Sie die Änderung dann ebenso vornehmen.
Zusammensetzung der Rechnungs-Dokumente
@jjunker schrieb:...
Lieber Kunde Auftragswesen stammt aus den 90er Jahren und verfügt nicht über eine angemessene Visualisierungskomponente. --> Bitte schlagen Sie sich mit den kryptischen Angaben im "Quelltext" herum.
Was soll sowas?
Das war Stand der Technik zu Zeiten der Win32 Ablösung und ein Kompromis zwischen Integration von Office in DATEV und weitgehende Loslösung zur Vermeidung von Kompatibilitätsproblemen😎
Im Rahmen der Win32-Ablösung wurde die Anzahl der irgendwann ins System gekommenen Felder um 90% reduziert (nach meiner Erinnerung), ohne dass dies einem Anwender aufgefallen wäre. Eine erhebliche Reduzierung der Komplexität.
@agmü schrieb:Im Rahmen der Win32-Ablösung wurde die Anzahl der irgendwann ins System gekommenen Felder um 90% reduziert (nach meiner Erinnerung), ohne dass dies einem Anwender aufgefallen wäre. Eine erhebliche Reduzierung der Komplexität.
"Musterdokumenteneditor". War schon echt klasse.
Die Dokumentation ist immer noch ein Highlight in meiner DATEV-Bibliothek. War sogar mal Bestandteil einer Individualschulung in Nürnberg.
Damals, zur Jahrtausendwende...
@andreashofmeister schrieb:"Musterdokumenteneditor". War schon echt klasse.
Die Dokumentation ist immer noch ein Highlight in meiner DATEV-Bibliothek. War sogar mal Bestandteil einer Individualschulung in Nürnberg.
Damals, zur Jahrtausendwende...
Ne nicht die Umstellung zur Jahrtausendwende, sondern die in den 2010er Jahren. Der Musterdokumenteneditor stammt vermutlich noch aus der Umstellung von DOS auf Windows - damit vor meiner Zeit.😎