Ok, jetzt weiß ich was Sie meinen 😉 Ich vermute, dass Sie im Profil Standard arbeiten - richtig? (steht auf der Startseite Belege oben rechts) Die Frage "Startseite Belege/Belegübersicht" kommt erst, wenn Sie alle ausgewählten Belege bearbeitet haben. D.h. wenn Sie beim Einstieg in die Bearbeitung gleich zu Beginn alle Belege auswählen, die Sie bearbeiten möchten, wandern Sie mit "Speichern und Weiter" durch alle Belege und erst am Schluss kommt die Frage, wo Sie nun hinwechseln möchten, um z.B. über die Startseite Belege in die Bezahlung der Belege zu starten oder auf die Belegübersicht, um z.B. einen Beleg zu suchen. Die Belegablage dient eigentlich der dauerhaften Archivierung der Belege - im Standard-Profil nach der Buchung durch Ihren Steuerberater. Die meisten Kunden bilden hier nur Jahresordner, um den Ablageordner nicht ständig umstellen zu müssen. Ihre Bearbeitung der Belege als Unternehmer erfolgt normalerweise im Posteingang, so dass Sie bei der Bearbeitung neuer Belege mit den Ordnern gar nicht in Berührung kommen. Bevor Sie hier etwas umstellen, sprechen Sie aber bitte mit Ihrem Steuerberater . Wenn Sie oder Ihr Steuerberater noch Fragen hierzu haben, habe ich die Bitte, dass Sie Ihre Frage im Diskussionsbereich der Community stellen. Alternativ stehen wir Ihnen natürlich auch im Programmservice zur Verfügung. VG Stefanie Herold
... Mehr anzeigen