Hallo DATEV,
das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?
Ich kann im Inforservice zu Wartungsmeldungen bei bestem Willen nicht erkennen, dass hier ein Quasi-Total-Ausfall geplant wurde.
Klasse, jetzt sitze ich 600 km entfernt von meinem Heimatbüro im Homeoffice, um nachzuarbeiten, was tagsüber wegen der Pflege meiner Mutter liegen geblieben ist und dann so etwas.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @ulli_preuss,
ich war ehrlich gesagt auch etwas erschrocken und ich bin schon dabei mir den Fall genauer anzuschauen.
Es handelte sich um einen kurzfristig notwendigen Security-Patch, den wir vom Hersteller bekommen haben. Das erklärt, warum es nicht im Newsletter am Montag enthalten war.
Genau für solche Fälle - die natürlich einfach immer auftreten können - ist im Newsletter der Verweis auf den RZ-Status erhalten.
Die Frage, ob in dem Fall die Einzelschaltung von 143 Anwendungen im RZ-Status sinnvoll ist, kann ich noch nicht beantworten, bin dazu aber auch mit unseren Kollegen im Change-Management im Kontakt.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Hallo @Stefanie_Herold ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu der "unglücklichen" Verkettung von Umständen.