Good Message 11:10 Uhr
Die Auswertungen FIBU in Unternehmen online stehen auch wieder zur Verfügung.
VG Stefanie Herold
_________________________________________________________________________________________________________________
Good Message 9:53 Uhr
Belege online läuft auch wieder uneingeschränkt.
Nur die Auswertungen FIBU stehen noch nicht wieder zur Verfügung.
VG Stefanie Herold
___________________________________________________________________________________________________________________
Update 9:45 Uhr
Mit Ausnahme von Belege online und Auswertungen FIBU in Unternehmen online laufen alle Anwendungen wieder uneingeschränkt.
Die beiden Fälle werden weiter mit Hochdruck bearbeitet.
VG Stefanie Herold
_________________________________________________________________________________________________________________
Update 9:15 Uhr
Die Systeme stabilisieren sich aktuell, so dass das meiste wieder funktioniert.
Wir warten mit der Grünschaltung noch bis sich auch die letzten Effekte verschwunden sind.
VG Stefanie Herold
___________________________________________________________________________
Guten Morgen,
wir haben aktuell eine übergreifende Störung im DATEV-Rechenzentrum.
Die Situation wird aktuell analysiert.
Auch die RZ-Status-App ist von dem Problem betroffen.
Sobald ich mehr weiß, informiere ich Sie.
VG Stefanie Herold
Wie kann es sein, dass wirklich alles tot ist? Hier rufen jetzt all unsere Mitarbeiter an und fragen bei jedem einzeln nach, was los ist, weil nicht mal mehr die RZ Status Webseite funktioniert und die App wohl auch nicht.
Und wenn die RZ Status Seite läuft, zeigt sie falsche Date an.
Das kann doch nicht sein?! 😤
...die Digitalisierung setzt sich auf dem Land nicht durch.
Hab eben im LODAS eine Probeabrechnung gefahren - die lief problemlos durch.
Hallo,
ja, ging bei mir jetzt auch wieder.
Hoffen wir mal das der Spuk vorüber ist.
Die RZ-Status Seite unter www.datev-status.de wurde inzwischen manuell bestückt und ist jetzt mit einem sog. Notfalltext aktuell.
Die einzelnen Anwendungen schalten wir, sobald wir wissen, welche betroffen sind.
VG Stefanie Herold
Hatte gerade einen Mandaten hier sitzen der spontan UO auf einem Mac nutzen möchte. SmartLogin bestellt aber in der Administration taucht es auch nach mehreren Minuten nicht auf. Das dauert viel zu lange für "mal eben". Oder hängt das jetzt auch mit der Störung zusammen, dass es zwar bestellt werden kann aber nicht administriert, weil Daten im RZ "hängen" bleiben?
Ich meine datev.de/smartlogin-administration, damit ich die iPhone App einrichten kann, weil ich nicht auf den Brief warten will.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt es an der Störung 😞
Und auch die Hotlines der DATEV sind betroffen. Nehmen Sie sich doch an Beispiel daran 🙄
@domenictillmann schrieb:...die Digitalisierung setzt sich auf dem Land nicht durch.
In diesem Land.
Die Systeme stabilisieren sich aktuell, so dass das meiste wieder funktioniert.
Wir warten mit der Grünschaltung noch bis sich auch die letzten Effekte verschwunden sind.
VG Stefanie Herold
Update 9:45 Uhr
Mit Ausnahme von Belege online und Auswertungen FIBU in Unternehmen online laufen alle Anwendungen wieder uneingeschränkt.
Die beiden Fälle werden weiter mit Hochdruck bearbeitet.
VG Stefanie Herold
Good Message 9:53 Uhr
Belege online läuft auch wieder uneingeschränkt.
Nur die Auswertungen FIBU stehen noch nicht wieder zur Verfügung.
VG Stefanie Herold
Mein um 9:01 Uhr bestelltes SmartLogin ist noch immer nicht da. Die ganze UserID fehlt noch bzw. taucht weder in der SmartLogin Administration noch in der DUO Administration unter der mandantengenutzen Beraternummer auf.
Ich frag mal bei meinen Kollegen nach.
Ich hab mit meinen Kollegen gesprochen.
Bitte melden Sie sich bei unseren Kollegen im Logistik-Center, damit wir prüfen können, ob die Bestellung bei uns angekommen ist.
Danke Ihnen und sorry für die Umstände 😞
VG Stefanie Herold
Jetzt ist die UserID in UO administrierbar aber die Daten fürs SmartLogin sind in der SmartLogin Administration noch immer nicht da. Mandant ist min. 1h schon wieder weg. Schade 😔.
@Stefanie_Herold schrieb:Bitte melden Sie sich bei unseren Kollegen im Logistik-Center, damit wir prüfen können, ob die Bestellung bei uns angekommen ist.
D.h., wenn ich eine DATEV Mitteilung über die Bestellung bekomme, ist das nicht der Beleg, dass die Bestellung angekommen ist? Und die UserID ist in UO administrierbar. Der Weg zur SmartLogin Administration fehlt noch.
Vielen Dank Frau Herold für Ihren Einsatz und die transparente und regelmäßige Information zur Störung über die Community.
Es zeigt sich, dass dieser Weg der einzig zuverlässige ist. Der Status DATEV-RZ ist teilweise erheblich verzögert.
Bitte halten Sie diesen Super-Service bei!
Besten Dank für Ihr Engagement!
Ja, die DATEV-Mitteilung ist der Beleg.
Und der Smart-Login scheint auch eingerichtet zu sein, wenn Sie in der Rechteverwaltung sehen.
Ich mach mich nochmal schlau, wie wir das auch noch in die SL-Administration bekommen.
VG
Good Message 11:10 Uhr
Die Auswertungen FIBU in Unternehmen online stehen auch wieder zur Verfügung.
VG Stefanie Herold
Hallo,
ich erhalte noch eine "Fehlerhafte Authentifizierung" bei der Verwendung der vdb.
Jetzt kann ich den Mitarbeiter in der SL Administration verwalten bzw. die Codes abrufen. Mal eben ...
Sehr gut 🙂 - Danke für Info.
VG
Ich frag wegen der VDB nach und melde mich.
VG
@Felix_Mueller schrieb:Hallo,
ich erhalte noch eine "Fehlerhafte Authentifizierung" bei der Verwendung der vdb.
In unserer Überwachung und auch bei manuellen Nachtests können wir bei der VDB keine Auffälligkeiten feststellen. Könnten Sie es bitte nochmal versuchen.
VG Stefanie Herold