abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Good Message zur Störung im Rechenzentrum

24
letzte Antwort am 27.11.2019 12:24:10 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 25
1318 Mal angesehen

Good Message 11:10 Uhr

 

Die Auswertungen FIBU in Unternehmen online stehen auch wieder zur Verfügung.

 

VG Stefanie Herold

_________________________________________________________________________________________________________________

 

Good Message 9:53 Uhr

 

Belege online läuft auch wieder uneingeschränkt.

Nur die Auswertungen FIBU stehen noch nicht wieder zur Verfügung.

 

VG Stefanie Herold

___________________________________________________________________________________________________________________

 

Update 9:45 Uhr

 

Mit Ausnahme von Belege online und Auswertungen FIBU in Unternehmen online laufen alle Anwendungen wieder uneingeschränkt.

Die beiden Fälle werden weiter mit Hochdruck bearbeitet.

 

VG Stefanie Herold

_________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Update 9:15 Uhr

 

Die Systeme stabilisieren sich aktuell, so dass das meiste wieder funktioniert.

Wir warten mit der Grünschaltung noch bis sich auch die letzten Effekte verschwunden sind.

 

VG Stefanie Herold

___________________________________________________________________________

 

Guten Morgen,

wir haben aktuell eine übergreifende Störung im DATEV-Rechenzentrum.

Die Situation wird aktuell analysiert.

 

Auch die RZ-Status-App ist von dem Problem betroffen.

 

Sobald ich mehr weiß, informiere ich Sie.

 

VG Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 25
1307 Mal angesehen

Wie kann es sein, dass wirklich alles tot ist? Hier rufen jetzt all unsere Mitarbeiter an und fragen bei jedem einzeln nach, was los ist, weil nicht mal mehr die RZ Status Webseite funktioniert und die App wohl auch nicht. 

 

Und wenn die RZ Status Seite läuft, zeigt sie falsche Date an. 

 

Das kann doch nicht sein?! 😤

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
domenictillmann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 25
1287 Mal angesehen

...die Digitalisierung setzt sich auf dem Land nicht durch.

 

 

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 25
1242 Mal angesehen

Hab eben im LODAS eine Probeabrechnung gefahren - die lief problemlos durch.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 25
1199 Mal angesehen

Hallo,

 

ja, ging bei mir jetzt auch wieder. 

 

Hoffen wir mal das der Spuk vorüber ist.

Gruß
Peter
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 25
1193 Mal angesehen

Die RZ-Status Seite unter www.datev-status.de wurde inzwischen manuell bestückt und ist jetzt mit einem sog. Notfalltext aktuell.

Die einzelnen Anwendungen schalten wir, sobald wir wissen, welche betroffen sind.

 

VG Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 25
1146 Mal angesehen

Hatte gerade einen Mandaten hier sitzen der spontan UO auf einem Mac nutzen möchte. SmartLogin bestellt aber in der Administration taucht es auch nach mehreren Minuten nicht auf. Das dauert viel zu lange für "mal eben". Oder hängt das jetzt auch mit der Störung zusammen, dass es zwar bestellt werden kann aber nicht administriert, weil Daten im RZ "hängen" bleiben?

 

Ich meine datev.de/smartlogin-administration, damit ich die iPhone App einrichten kann, weil ich nicht auf den Brief warten will. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 25
1128 Mal angesehen

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt es an der Störung 😞

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 25
1098 Mal angesehen

Und auch die Hotlines der DATEV sind betroffen. Nehmen Sie sich doch an Beispiel daran 🙄

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 25
1093 Mal angesehen

@domenictillmann  schrieb:

...die Digitalisierung setzt sich auf dem Land nicht durch.

 

 


In diesem Land.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 25
1089 Mal angesehen

Die Systeme stabilisieren sich aktuell, so dass das meiste wieder funktioniert.

Wir warten mit der Grünschaltung noch bis sich auch die letzten Effekte verschwunden sind.

 

VG Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 25
962 Mal angesehen

Update 9:45 Uhr

 

Mit Ausnahme von Belege online und Auswertungen FIBU in Unternehmen online laufen alle Anwendungen wieder uneingeschränkt.

Die beiden Fälle werden weiter mit Hochdruck bearbeitet.

 

VG Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 25
919 Mal angesehen

Good Message 9:53 Uhr

 

Belege online läuft auch wieder uneingeschränkt.

Nur die Auswertungen FIBU stehen noch nicht wieder zur Verfügung.

 

VG Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 25
869 Mal angesehen

Mein um 9:01 Uhr bestelltes SmartLogin ist noch immer nicht da. Die ganze UserID fehlt noch bzw. taucht weder in der SmartLogin Administration noch in der DUO Administration unter der mandantengenutzen Beraternummer auf. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 25
848 Mal angesehen

Ich frag mal bei meinen Kollegen nach.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 25
778 Mal angesehen

Ich hab mit meinen Kollegen gesprochen.

Bitte melden Sie sich bei unseren Kollegen im Logistik-Center, damit wir prüfen können, ob die Bestellung bei uns angekommen ist.

 

Danke Ihnen und sorry für die Umstände 😞

 

VG Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 17 von 25
770 Mal angesehen

Jetzt ist die UserID in UO administrierbar aber die Daten fürs SmartLogin sind in der SmartLogin Administration noch immer nicht da. Mandant ist min. 1h schon wieder weg. Schade 😔.

 


@Stefanie_Herold  schrieb:

Bitte melden Sie sich bei unseren Kollegen im Logistik-Center, damit wir prüfen können, ob die Bestellung bei uns angekommen ist.


D.h., wenn ich eine DATEV Mitteilung über die Bestellung bekomme, ist das nicht der Beleg, dass die Bestellung angekommen ist? Und die UserID ist in UO administrierbar. Der Weg zur SmartLogin Administration fehlt noch. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 18 von 25
756 Mal angesehen

Vielen Dank Frau Herold für Ihren Einsatz und die transparente und regelmäßige Information zur Störung über die Community.

 

Es zeigt sich, dass dieser Weg der einzig zuverlässige ist. Der Status DATEV-RZ ist teilweise erheblich verzögert.

 

Bitte halten Sie diesen Super-Service bei!

 

Besten Dank für Ihr Engagement!

#sendepause MfG Tobias Ettl
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 19 von 25
741 Mal angesehen

Ja, die DATEV-Mitteilung ist der Beleg.

Und der Smart-Login scheint auch eingerichtet zu sein, wenn Sie in der Rechteverwaltung sehen.

 

Ich mach mich nochmal schlau, wie wir das auch noch in die SL-Administration bekommen.

 

VG

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 25
729 Mal angesehen

Good Message 11:10 Uhr

 

Die Auswertungen FIBU in Unternehmen online stehen auch wieder zur Verfügung.

 

VG Stefanie Herold

Felix_Mueller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 21 von 25
658 Mal angesehen

Hallo, 

 

ich erhalte noch eine "Fehlerhafte Authentifizierung" bei der Verwendung der vdb.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 22 von 25
654 Mal angesehen

Jetzt kann ich den Mitarbeiter in der SL Administration verwalten bzw. die Codes abrufen. Mal eben ... 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 23 von 25
635 Mal angesehen

Sehr gut 🙂 - Danke für Info.

 

VG 

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 24 von 25
628 Mal angesehen

Ich frag wegen der VDB nach und melde mich.

 

VG

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 25 von 25
583 Mal angesehen

@Felix_Mueller  schrieb:

Hallo, 

 

ich erhalte noch eine "Fehlerhafte Authentifizierung" bei der Verwendung der vdb.


 

In unserer Überwachung und auch bei manuellen Nachtests können wir bei der VDB keine Auffälligkeiten feststellen. Könnten Sie es bitte nochmal versuchen.

 

VG Stefanie Herold

24
letzte Antwort am 27.11.2019 12:24:10 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage