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Behoben: Störung im Rechenzentrum 12.11.2021 zwischen 11:08 Uhr und 11:30 Uhr

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letzte Antwort am 15.11.2021 09:58:37 von Stefanie_Herold
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grandfunck
Fachmann
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Moin,

 

auch wir hatten heute hin und her Ausfälle, erst datev.de, dann datev.net, so richtig rund lief es heute nicht. 

 

Hoffen wir, dass dies nur kleine Nachbeben des Wochenanfangs sind und alles wieder zum Laufen kommt. Wenn man plötzlich keine wichtigen Mails mehr versenden kann, ist man überglücklich, wenn dies eine Viertelstunde später wieder klappt und es nicht so lange dauert wie bei DUO am Mo und Di. 

 

Mal abwarten, aber auch ich werde am Wochenende einige Nacharbeiten, die diese Woche vom Tisch gefallen sind, vornehmen müssen. Hoffentlich einfach in Ruhe vor mich hin arbeiten können, ein bescheidener Wunsch, keine Chaosmeldungen über die Community, das wäre schön. 

 

Auch und gerade der DATEV-Gallionsfigur in dieser Zeit, Frau Herold, wünsche ich ein angenehmes und ruhiges Wochenende.

 

Allen in dieser Runde wünsche ich ein Wochenende nach Wunsch

 

WF

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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@Nutzer_8888  schrieb:

Könnte dies auch zum Abbruch von Smart-IT Sessions geführt haben (wir hatten Verbindungsabbrüche aber nur bei einigen Mitarbeitern).


Das kann in dem Zusammenhang passiert sein.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 33 von 42
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13:13 Uhr

Im Kontext DATEVnet gibt es aktuell noch Probleme. Wir sind dran.

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seprof
Fachmann
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Portal für DATEVasp funktioniert bei uns nicht. Man kommt auf die Seite kann dann aber keinen Punkt auswählen.

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hofmro
Beginner
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Wir haben mit Smart-IT noch etwas größere Probleme.

 

Probleme beim erneuten Anmelden, nachdem man rausgeflogen ist.

 

hofmro_0-1636720792356.png

 

Und wenn man es geschafft hat: Lokale Ressourcen werden nicht durchgeschleift, egal was man macht und wie oft man sich neu anmeldet. Keine SmartCard, keine Drucker, nichts...

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marcoczeczka
Einsteiger
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Verehrter Kollege,

 

es ging nicht um schlaue Ratschläge….

 

Das Thema ist ärgerlich - für alle Beteiligten.

 

Unsere Kanzlei hat doppelte Arbeiten, nicht erledigte Arbeiten und leider noch immer Fehler.

 

Die Ratschläge sollten nicht verärgern, aber damit in einer Kanzlei die digitalen Prozesse wirklich funktionieren ist neben der DATEV auch die Organisation in der Kanzlei ganz wichtig.

Dort drehen sich viele immer wieder im Kreis……

 

Wir digitalisieren alles, was noch in Papier kommt.

Daher hatten wir bereits gescannte Unterlagen, die aber nicht weiter verarbeitet werden konnten.

Nicht angezeigt wurden etc.

Die Mandanten haben angerufen - Zahlungen konnten nicht aus UO ausgeführt werden, weil Belege OCR etc.

Wir haben heute die EST wieder in meine Steuern gescannt - bekommen aber teilweise blanke Seiten in „Meine Steuern“ angezeigt - in EST sind diese dann da

Wir kommunizieren voll mit DIVA und haben die Freigabeprozesse um- und eingestellt.

Jetzt geht der Einspruch nicht raus, die Sonstige Nachricht nicht, die DIMP geht gerade für DMS nicht - wir wissen jetzt immer nicht, ist es bei uns oder noch bei der DATEV …..

 

Da könnte ich noch einiges ergänzen………

 

Das ist das Problem - das macht doppelte Arbeit.

 

Schönes Wochenende und für alle Seiten - nächste Woche störungsfrei

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 37 von 42
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@hofmro 

@seprof 

 

SmartIT und asp-Serviceportal schauen wir gerade an.

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 38 von 42
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@Stefanie_Herold  schrieb:

@hofmro 

@seprof 

 

SmartIT und asp-Serviceportal schauen wir gerade an.

 

Bitte meldet euch bei noch bestehenden Problemen rund um SmartIT und asp direkt bei uns im Service.

Ein grundsätzliches Problem gibt es aktuell nicht mehr.

 

Danke und viele Grüße

Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Julie_Jordan
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Bitte melden Sie sich bei uns im Service zu DATEV Smart-IT, wir schauen uns das gerne an.

Technical Support IT-Management
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DATEV-Mitarbeiter
Julie_Jordan
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Das sollte eigentlich wieder funktionieren, bitte probieren Sie es nochmal.
Falls nein, bitte melden Sie sich bei uns im Service, dann schauen wir uns das gerne an.

Technical Support IT-Management
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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 41 von 42
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14:00 Uhr

Die DATEVnet-Anmeldungen sind wieder möglich.

Ausschließlich die Inbetriebnahme neuer Router funktioniert aktuell noch nicht gänzlich uneingeschränkt.

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 42 von 42
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Die Störung ist behoben und der Thread hiermit geschlossen.

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letzte Antwort am 15.11.2021 09:58:37 von Stefanie_Herold
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