Seit einigen Wochen bin ich intensiver mit der Interessentenverwaltung zu Gange und habe heute in der Pilotengruppe die Frage gestellt, ob noch Feedback erwünscht sei und wo es hin soll. Mir wurde lediglich die (falsche) E-Mail Adresse gepostet mit der Bitte, alles dort hinzuleiten. Der Thread wurde daraufhin geschlossen. Ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige mit Anmerkungen bin und würde hier mal transparent hinterlegen, was ich mir Wünsche. Dann können andere ja ebenfalls noch auf den Zug aufspringen und eine Mail an DATEV schicken. Hier meine Mail: Moin! Wie von Frau ... in der DATEV-Community gewünscht, sende ich mein Feedback zur Interessentenverwaltung per Mail. Was exakt steckt hinter dem Status? Wann greifen die unterschiedlichen Möglichkeiten „Neu“, „In Prüfung“, „Kontaktiert“, „Angenommen“, „Abgelehnt“? Ist es gewollt, dass jedes Mal, wenn ich eine manuelle Einladung verschicke automatisch „Angenommen“ steht? Meine Interessenten kommen zu 98% nicht über SmartExperts, werden also manuell von mir angelegt – die Interessentenverwaltung soll die reine Stammdatenschleuse sein Wird die Interessentenverwaltung Mehrunternehmen-fähig werden? Wenn ja, wann? Für Firmenkonstrukte ist das Onboarding auf diese Weise ungeeignet, weil häufig multiple Firmen über eine einzige Mail-Adresse laufen Warum kann der Filter „Einträge pro Seite“ nicht dauerhaft gespeichert bleiben? Wie bekomme ich bereits ongeboardete Mandanten dauerhaft aus der Hauptübersicht? (jedes Mal den Filter zu aktivieren ist für mich keine Lösung) In welchen Fällen erhält mein Interessent eine E-Mail? Auch beim Ablehnen und oder Löschen? Wie habe ich Einfluss auf die Texte? Warum besteht keine Möglichkeit/Option, ein Onboarding ohne Registrierung durchzuführen? Ein generierter Link mit Session-ID o.ä. würde es doch genauso tun. Was haben wir/der Interessent davon, dass eine Registrierung stattgefunden hat? Warum kann ein Unternehmensname maximal 30 Zeichen haben? – Selbst wenn das im DATEV-Arbeitsplatz nicht anders möglich ist, sieht mein Mandant doch, dass ich seinen Unternehmensnamen unvollständig hinterlegt habe. Wirkt doof! Da brauche ich ein weiteres Feld, dass mir den korrekten Namen ebenso abbildet – auch wenn das möglicherweise nicht in die Onprem-Welt übertragen werden kann Das war es mal auf die Schnelle. Beim Längeren nachdenken und klicken fällt mir sicher noch mehr ein. Danke Vielleicht habt ihr ja auch noch was auf dem Herzen. Die "Feedback"-Funktion auf der Seite empfinde ich als Blackhole. Ich weiß nicht, wo was landet und ob das jemand wahrnimmt. Selbes Spiel mit meiner Mail. Daher hier die Transparenz, die anregen soll, Verbesserungswünsche zu platzieren. Mein Feedback sollte an diese Adresse: pilotbetreuung@service.datev.de
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