@metalposaunist schrieb: @NadimBhatti schrieb: Ein Beispiel, bei dem der SK nicht aufgeht? Auskunftssystem! Weil das Auskunftssystem DATEV intern vielleicht zu EO gehört und man daher EO als Thema / Bereich auswählen müsste. DUO ist ja auch DATEV intern im REWE angesiedelt - hat hier aber meine ich einen eigenen Punkt. Aber ja, ich gebe Dir auch mit Wissen, welcher Bereich zu was gehört, Recht, dass das aktuell alles andere als optimal ist. Selbst mir wäre nicht klar, weswegen das zum Auswahlbereich "EO" gehören sollte. Im Auskunftssystem selber gibt es dazu auch keine echte Information - selbst wenn ich aktiv danach schaue :-). Und dann - uns das ist entscheidend - verhält es sich so, dass der Ottonormal-Sachbearbeiter nicht namentlich weiß, mit welcher Eigenorganisation er arbeitet. Schließlich gibt es ja "verschiedene" Eigenorganisationen. Deinen Vorschlag, der DATEV eine sinnvolle Unterteilung vorzuschlagen finde ich aber gut und richtig. Leider ist es ja aber häufig so, dass "Verständiger Anwender" und "Umsetzender Techniker" zu oft an einander vorbei kommunizieren - solange zwischen diese beiden Operatoren kein "Übersetzender" geschaltet wird, sehe ich schwarz. Und das betrifft alle Programme - auch DATEV-unabhängig :-).
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