Hallo Herr Marzell, kann ich ebenfalls – für den Servicekontakt – nicht bestätigen. Nutze (gefühlt) selten den Service, aber wenn, dann bekomme ich schnelle und kompetente Rückmeldungen. Und wenn man mit der Antwort unzufrieden ist, so wird auch in der Entwicklungsabteilung nachgestoßen und sich erneut zurückgemeldet. Bei mir bisher ein einziges Mal kam innerhalb einer Woche keine Rückmeldung auf einen Servicekontakt – nochmal Rückfrage hinterhergeschickt – prompte Rückmeldung. Zuletzt war in einer Frage zu Anpassungsmöglichkeiten der KOST-Auswertungen eine Mitarbeiterin am Telefon, die mich mit ihrer Kompetenz schier erschlagen hat. Sie war geduldig, und hat sich meinem langsameren Tempo angepasst. Und spontane neue Fragen (zum Export der individuellen Auswertungsansichten) souverän beantwortet. Top! Die Datev direkt ist für mich inzwischen oftmals 'geeigneter', als der Systempartner/die EDV-Abteilung ... Mal bewusst diffus gesprochen: Mir sind auch schon Servicekontakte untergekommen, die erstmal unbeantwortet blieben. Wenn ich deren Inhalt gelesen habe, wundert mich aber auch nicht, warum ... Mit Freundlichkeit, Fakten und Beharrlichkeit kommt man zum Ziel. Und ansonsten gibt es noch diesen Eilservice. Dazu habe ich keine Erfahrungen, noch nicht genutzt. Ich empfehle Ihnen aus meiner Erfahrung heraus, den Servicekontakt zu nutzen. Das scheint am Ende schneller zu gehen, als anrufen, weil dieser dann, vermute ich mal so, dem Fachbereich zugeordnet werden kann, und sich der Datev-Mitarbeiter in Ruhe hineindenken (und ggf. testen) kann. Angerufen habe ich allerdings bei Datev auch glaube ich nur ganz selten. Bin ich eh kein Fan von; bin ich neumodisch, macht man nur, wenn's denn unbedingt sein muss Viele Grüße.
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