Hallo Herr Lachmann, auch diese Möglichkeiten wurden mit Mitarbeitern der DATEV in diversen Telefonaten bereits besprochen und haben nicht zur gewünschten Lösung geführt. Wie bereits in meiner Frage erläutert, handelt es sich um eine Offene-Posten-Buchführung in der debitotisch/kreditorisch gebucht wird. Im Dokument 1036216 wird explizit empfohlen gerade bei solchen Buchhaltungen nicht abgeholten Bankbelege zu verknüpfen und diese aus Bank online abzuholen, weil dies zu falschen Werten bei automatischen Zuordnung führt. Darüber hinaus ist mir nicht ganz klar, warum die beiden Funktionen a) Digitalen Beleg automatisch mit der Buchung verknüpfen und b) Zuordnungsinformationen (Zahlungsaufträge, Belegbilder) aus Bank online abholen getrennt sind. In den mir bekannten Dokumenten wird entweder immer die gemeinsame Deaktivierung oder Aktivierung empfohlen. Wenn die DATEV an einer kurzfristigen Lösung des Problems interessiert ist, bitte ich Sie darum, sich telefonisch direkt mit mir in Verbindung zu setzten. Sie können sich dann auf meinen PC aufschalten und ich kann Ihnen den Sachverhalt an Hand der entsprechenden Buchhaltung erläutern. Dies wäre sehr von Vorteil, da ich bereits sehr viel Zeit (Info-DB, DATEV Hotline, Community) in dies Thema investiert habe - immer in der Hoffnung irgendwann einmal den richtigen Ansprechpartner zu finden..... Mit freundlichen Grüßen Hendrik Meyer
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