Hat noch jemand folgendes "Phänomen"?
Es kommt vor (aus welchem Grund auch immer), dass wir in der Buchungsvorschau Belege nicht sehen, die im TIFF-Format gescannt wurden, PDF-Dokumente hingegen doch...
Dieses "Verhalten" tritt seit kurzem "sporadisch" bei mehreren Anwendern auf (keine Gesetzmäßigkeit). Nachvollziehbar ist es nicht.
Schneller Rückruf des Teamservice (Eilservice) brachte dann die Erkenntnis, dass das ein bekanntes Problem ist und das mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird...
Zumindest muss man nicht intern nach einem Fehler suchen.....
... nur interessehalber: sind es immer mehrseitige Belege im TIFF-Format, bei denen dieser Effekt auftritt ?
Alles.....
Tritt es bei Ihnen also auch auf?
Immerhin hat man den Beitrag von "Unternehmen Online" nach " Betriebliches Rechnungswesen" verschoben.
Das klappt schon mal super....
Danke dafür! So werden Probleme gelöst..."umschieben"...
.... nein, bei uns tritt dieser Effekt bisher nicht auf, aber ich weiß aus der Vergangenheit, dass mehrseitige TIFF-Dateien von Grafik-Anzeige-Tools oft nicht korrekt angezeigt werden (konnten).
Es ist meist hilfreich, eine Systematik in einer Fehlfunktion zu finden.
Wie gesagt
"Schneller Rückruf des Teamservice (Eilservice) brachte dann die Erkenntnis, dass das ein bekanntes Problem ist und das mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird..."
Habe das Problem auch im UO-Bereich geschildert.... freundlicherweise wurde der Beitrag nun in "Rechnungswesen" verschoben... In der Belegübersicht wird Beleg nicht angezeigt ... aber am 2. Bildschirm
Hallo Community,
um alle Beteiligten zu erreichen, möchte ich auch in diesem Beitrag über unseren aktuellen Stand informieren:
Wir sind weiterhin dabei, die Ursache für die fehlerhafte Anzeige der Vorschaubilder zu analysieren.
Bisher haben wir im DATEV-Rechenzentrum das Logbuch für den Aufruf der digitalen Belege erweitert. Wir hoffen, mit den neuen Erkenntnissen den Fehler genauer eingrenzen zu können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher aktuell noch keine Aussage machen können, wann wir das Problem endgültig beheben können.
Sobald wir eine Lösung haben, werde ich Sie informieren. Bei neuen Erkenntnissen werden wir zudem das Dokument 1005717 in der Info-Datenbank aktualisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Natalie Bauer
Produktmanagement Finanzbuchführung
DATEV eG
Hallo Community,
der Fehler wurde am 15.05. um 18:00 Uhr behoben. Es ist keine Installation eines Service-Releases notwendig. Seit diesem Zeitpunkt werden für alle neu eingehenden Belege die dazugehörigen Vorschaubilder (Thumbnails) in Ihrem DATEV Rechnungswesen-Programm wieder angezeigt.
Bitte beachten: Bei älteren Belegen müssen die Vorschaubilder teilweise weiterhin nachkonvertiert werden, weshalb anstelle des Vorschaubilds vereinzelt nach wie vor das Platzhaltersymbol angezeigt wird. Wie Sie die Vorschaubilder manuell aktualisieren können, finden Sie im Dokument 1005717.
Mit freundlichen Grüßen
Natalie Bauer
Produktmanagement Finanzbuchführung
DATEV eG