Ich habe am Freitag das 14.0 +SRs installiert. Wir haben sowohl Steuer als auch reine Anwalt pro Arbeitsplätze. D.h. auf den Anwalt pro PCs ist nur die Software installiert, die für den Anwaltsbereich nötig sind. Wir setzen DMS classic ein. Problem: An dem Anwalts PC wird im DAP unter "Meine Kanzlei" der Kartenreiter "Akte" nicht angezeigt. Auf den WTSsen hat alles funktioniert, da sind alle DATEV Programme installiert. Ist auch mein Update-PC bzw. Testsystem. Irgendeine Fehlermeldung wegen DMS Classic erscheint (völliger Blödsinn!). Zuerst die Rechte überprüft, auch als Admin, selbes Problem. Kann also nicht sein. Diverse Tests bzw. Rep-Installationen brachten keinen Erfolg. Telefonat mit der Hotline, hat aber nicht wirklich was gebracht.... Auf einem Anwalts-PC, der einzige, der i.M. verfügbar (also eingeschaltet ist, bin im Homeoffice) alle DATEV Programme installiert (also auch alle Steuerprogramme), Test alles OK. Werde nachher in die Kanzlei fahren, um zu überprüfen, ob das Problem nur bei EINEM PC auftritt, oder es ein generelles Problem ist. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem.......
... Mehr anzeigen