Hallo in die Runde,
wir haben heute Nachrichten vom Mahngericht Stuttgart erhalten. Wir konnten die Nachrichten nicht abrufen. Fehler APO000017 (glaube ich). Es war eine EDA Datei und eine normale Nachricht. Beide nur manuell abrufbar (Web-Portal) bzw. einlesbar (Import DATEV). Laut "bea-Störung" keine Störung. Andere Nachrichten können problemlos verarbeitet werden.
Kann das jemand bestätigen?
Grüße aus Südbaden
Hallo Herr Kollege @rganter
Das von Ihnen geschilderte Programmverhalten können wir nicht beobachten. .eda-Nachrichten und "normale" Nachrichten konnten heute ohne Fehler abgerufen werden.
Hilfreich ist der Hinweis im Meldungstext der Fehlermeldung. Damit lässt sich die Ursache häufig eingrenzen.
mfkg
Hallo @rganter ,
wir haben am Montag zwei beA-Nachrichten (EDA) vom Mahngericht Stuttgart erhalten. Diese beiden beA-Nachrichten konnten nur über den beA-Client abgerufen werden. Andere beA-Nachrichten können ohne Probleme über das DATEV APO abgerufen werden. Es kann daher eigentlich nicht am Zertifikat liegen.
Einen Zusammenhang mit dieser EGVP-Störung gibt es wohl auch nicht: Aktuelle Meldungen
Das Service-Team ist informiert.
Viele Grüße
Hallo @bdolinsky
@bei uns klappt der Abruf der Dateien vom Mahngericht Stuttgart im APO. Wirsetzen aber die Pilotversion ein.
Es gab eine neue ClientSecurity vom beA - ist die ggf. auf dem PC auf dem APO nicht läuft schon installiert? Früher hat APO auf Komponenten daraus zugegriffen - ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen.
@Michael-Renz schrieb:...
Es gab eine neue ClientSecurity vom beA - ist die ggf. auf dem PC auf dem APO nicht läuft schon installiert? Früher hat APO auf Komponenten daraus zugegriffen - ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen.
Auch heute greift das APO noch auf Komponenten der ClientSecurity zurück. Die liegen jedoch in einem eigenen DATEV-Unterverzeichnis. Ist Anwalt classic aktuell ist - nach meiner Beobachtung - die Version der von der BRAK ausgelieferte Version egal. Nur für unmittelbare Besuche der Webseite wird die jeweils aktuelle Version benötigt. die sich im Übrigen beim Start ggf. automatisch Aktualisiert.
Hallo Herr Ganter,
bitte reichen Sie noch den Meldungstext / Fehlerreport nach, gerne als SK.
Derzeit liegt ein gleichgelagertes Problem in unserer Entwicklung zur Analyse.
Freundliche Grüße
Renate Nutsch
Rechtsanwaltsmarkt
Hallo in die Runde,
doe beA Software ist auf allen Stationen aktuell. i.M. haben wir keine Nachricht vom Mahngericht Stuttgart, sodass ich kein Fehlerprotokoll übersenden kann. Sollte eine Nachricht eintreffen, werde ich dies Nachholen.
Danke und liebe Grüße aus Südbaden
Kurze Rückmeldung:
Mir wurde heute mitgeteilt, dass die Nachrichten nun wieder korrekt verarbeitet werden können. Scheint also ein temporäres Problem gewesen zu sein.
Grüße
Das freut mich und vielen Dank für die Info!
Freundliche Grüße
Renate Nutsch
Rechtsanwaltsmarkt