Sehr geehrte Community,
seit der Installation der 12.1 Version verzeichnen wir auf allen Rechnern mit Win 10 (1809) beim Druck von Lohnauswertungen einen Bluescreen mit Verweis auf win32kfull.sys. Windows 7 Rechner sind davon nicht betroffen. Hat noch jemand dieses Problem bzw. einen Tipp zur Lösung?
Mit freundlichem Gruß
Timo Lamm
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wir haben in der Konstellation keine Probleme mit dem Druck.
Gruß
C. Rohwäder
Bitte mal einen aktuellen/anderen Druckertreiber testen. PS oder PCL?
Grüße
Einmal die eingesetzten Drucker inkl. Treiber nennen.
Ich meine aber, dazu gab es schon mal ein Problem. Ich mache mich mal auf die Suche. Ich meine, sobald der Auftrag am Drucker ist oder ähnlich.
Testen Sie bitte mal, ob der Fehler auch auftritt, wenn der Drucker kein Papier hat.
Bzw. wann genau tritt der Bluescreen auf? Wie sind die Drucker angelegt: lokal per IP/USB oder per Freigabe von einem Printserver gemappt?
Thread gefunden:Problem Lohnauswertungen drucken führt zu Bluescreen
Liebe Community,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Der Vollständigkeit halber: zum Einsatz kommt ein Kyocera-Drucker über LAN-Anbindung und KX-Treibern. Mit aktuellen KX-Treibern ist das Problem verschwunden.
Es grüßt
Timo Lamm
Ja, die lieben Kyocera Geräte. In Verbindung mit DATEV schon alles erlebt. Musste ich einmal sogar einen KPDL Treiber hinterlegen, damit Rechnungen korrekt gedruckt wurden. Damit wurden aber alle anderen Auswertungen nicht mehr gedruckt. Also 2 Treiber anlegen.
Sonst kam auch gern mal Pik, Ass, Karo und Herz raus .